Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ludwig-Fresenius Schule

Diskussionsforum

Ludwig-Fresenius Schule

Optionen:
15. August 2017 19:56 # 1
Registriert seit: 15.08.2017
Beiträge: 1

Hallo alle zusammen,

und zwar bin ich ein wenig am verzweifeln. Und zwar fange ich Angang Oktober meine Ausbildung an der Ludwig-Fresenius Schule an. Und hätte diesbezüglich ein paar Frage wegen der Finanzierung. Meine Eltern sind beide nicht berufstätig, ich wohne bei meinem Vater trotz all dem steht mir ein lediglich ein winziger Betrag des Schüler Bafögs zur Verfügung der kaum etwas abdeckt. Hat jemand Erfahrung speziell mit der Schule? Oder kann mir jemand beantworten, ob es damit zusammenhängt, dass es eine private Schule ist? Bin gerade ein wenig am verzweifeln. ::sad::

Danke im voraus!
16. August 2017 21:17 # 2
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 1

Hey,
ich beginne meine Ausbildung auch Anfang Oktober und zwar in Marburg. Wo ist deine Ausbildung ?
22. August 2017 16:03 # 3
Registriert seit: 03.12.2016
Bundesland: Bremen
Beiträge: 2

Hallo,

ich bin auch an der Ludwig-Frisenius Schulen (Delmenhorst) und ich habe Schüler-Bafög ua. Es geht alles, und auch anderweitig kannst du dich beraten lassen, was finanziell an Unterstützung du bekommen kannst. :)

Ich empfehle dir, dich an den regionalen Stellen zu Informieren, z.B Argentur für Arbeit. (Aber nicht nur.)
Je nach Alter solltest du dann Bafög oder BAB , Kindergeld und Wohngeld erhalten. :)

Hier mal ein Link, der vllt. vorerst etwas hilft: https://www.azubi.de/beruf/tipps/ueberblick-finanzielle-hilfen

Darüber hinaus empfinde ich die Lufwig-Frisenius als sehr kulant, klar, Geld wollen sie haben, aber auch die Leiter beraten dahingehend. Ich glaube Anrufen (Website) kannst du auch. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg! Mir macht die Ausbildung mega viel Spaß! ::thumbup::
Liebe Grüße!
Sasha
28. August 2017 17:41 # 4
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 8

Hallo,

ich bin selber an der Schule gewesen und habe meine Erfahrungen gemacht.
Kannst mir gerne eine private Nachricht schicken ;)

Liebe Grüße

Madlen
Optionen:

nach oben scrollen