Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> SB3

Diskussionsforum

SB3

Optionen:
1
17. August 2017 12:47 # 1
Opus
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 78

Eine SB3 nach Amputation darf nur bis 9 Monate danach ausgestellt werden? Was ist wenn Lauftraining noch später notwendig ist. Ich meine Jahre nach der Amputation bekommt Patient Schwierigkeiten, was kann der Arzt verordnen?
Freue mich über Antworten
17. August 2017 16:27 # 2
lusa
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Hallo Opus,
wir haben einen Patienten dessen Amputation ist länger als neun Monate her auch SB3 verordnet, läuft außerhalb des Regelfalles dann ist auch nach 9 Monaten noch möglich. Hatte mich mit selbiger Fragestellung an die Krankenkasse gewendet und sie haben mir erklärt dass im Regelfall die Amputation nicht länger als neun Monate sein darf, aber außerhalb des Regelfalles geht dann sb3 schon.

Grüße
Lusa
17. August 2017 20:07 # 3
Opus
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 78

Hallo Lusa, vielen Dank für deine Antwort. Problem ist halt Patient sollte eine Neuverordnung erhalten. Also ist es so nicht möglich. Eigentlich nicht zu verstehen.::confused::

Schönen Abend
18. August 2017 10:28 # 4
lusa
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Hallo,
vielleicht mal bei der Kasse des Patienten anrufen und fragen was sie vorschlagen würden. Oder sonst beim DVE

Grüße

Lusa
18. August 2017 11:08 # 5
Bocephalus
Bocephalus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 19

Hallo Opus,
das ist alles nicht korrekt.
Bei Extremitätenverlust ist die SB3 längstens 6 Monate nach Akutereignis innerhalb des besonderen Verordnungsbedarfes ausstellbar - also außerhalb der Richtgrößen des Arztes. Selbstverständlich darf danahc weiterhin auf die gleiche Diagnose Ergotherapie verordnet werden - innerhalb der Richtgrößen des Arztes.
Bitte mal die Diagnoseliste besondere Verordnungsbedarfe zur Hand nehmen.
LG
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen GmbH & Co. KG, 2018

Marktplatz & Stellenbörse

Marketingbroschüre

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen