Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Patient mit Z.n. Apoplex, Feinziele

Diskussionsforum

Patient mit Z.n. Apoplex, Feinziele

Optionen:
28. August 2017 19:51 # 1
Registriert seit: 28.08.2017
Beiträge: 2

Hallo,
es geht um ein Fallbeispiel zum Thema Z.n. Apoplex.
Seine Problemfelder sind unter anderen Konzentration, Ausdauer, leichte Standunsicherheit..
Ich habe einen Korb geflochten (Handwerksprüfung).
Ich dachte als Grobziel Förderung der KonzentratinsfähigkeiT oder Ausdauer.
Allerdings brauche ich dafür nun 6 Feinziele!!
Vielleicht kann mir jemand helfen ich bin schon ganz verzweifelt, da es wirklich schwierig ist 6 aufeinander aufbauende Ziele zu finden..
Ich bin dankbar für jeden Tip!!

Danke :)
29. August 2017 00:50 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo,
dann schreib doch einfach schon mal, was Du Dir selber schon gedacht und erarbeitest hast. Anhand dessen sind hier sicher Leute bereit, das zu kommentieren oder zu ergänzen.
Gruß
nimis
29. August 2017 08:43 # 3
Registriert seit: 28.08.2017
Beiträge: 2

Im Fallbeispiel ist eine Konzentrationsspanne von 15-20 Minuten vorgegeben.

Grobziel: Herr X hat eine verbesserte Ausdauer und kann sich 30 min am Stück konzentrieren.

Fz1: Herr X kann nach Aufforderung seine Aufmerksamkeit 20 min dem Werkstück zuwenden.
Fz2: Herr X kann dem Arbeitsprozess folgen und die nächsten Arbeitsschritte benennen (hohe Anforderung-> Konzentration und Ausdauer)
Fz3:
Herr X arbeitet 25 min konzentriert am werkstück.
Fz4: Frau x benennt die nächsten Arbeitsschritte und führt diese selbständig durch.

Ich finde das klingt irgendwie alles so ähnlich.. und weitere fallen mir nicht ein :/ Ziele formulieren war nie meine stärke. Und jeder Lehrer erwartet Sie anders
30. August 2017 01:01 # 4
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Ich verstehe jetzt nicht mehr um was es eigentlich geht:

6 Feinzeile, bezogen auf (?) Fallbeispiel - aber einmal Herr X einmal Frau X, einmal 20 Minuten und dann 25 Minuten
???

Etwas mehr Infos bräuchten wir schon, um überhaupt irgendetwas Sinnvolles dazu sagen zu können.

Grundsätzlich gehört es zu unserem "Kerngeschäft" mit den Klienten deren Ziele herauszuarbeiten und zu formulieren - von daher lohnt sich der Aufwand schon...

Gruß
nimis
4. September 2017 20:58 # 5
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo Helga2000

interessiert's Dich eigentlich noch?
Denn: hier nehmen sich Leute Zeit für Deine Fragen. Aber wenn's Dich eh nicht mehr interessiert sei doch so nett und sag Bescheid.

Gruß
nimis
Optionen:

nach oben scrollen