Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Arbeitszeiten

Diskussionsforum

Arbeitszeiten

Optionen:
1. September 2017 17:11 # 1
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 17

Hallo Ergos in der Klinik! ::smile::

Mich würde interessieren, ob ihr samstags und sonntags auch arbeitet, oder ob am Wochenende keine Therapien stattfinden?

Danke!

Liebe Grüße ::smile::
1. September 2017 17:56 # 2
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 976

Noch nicht! ! Wir sind nur ein Team von 2 Ergos, da geht das nicht, denn dieKollegin würde dann ja unter der Woche ausfallen, In einer größeren Klinik mit einem Team aus 10 Therapeuten war das Arbeiten Samstags üblich, es wurden jedoch nur die Frührehapatienten behandelt. Die Kollegen aus der Physiotherapie behandeln bei uns im Haus Samstags alle Patieten aus EPZ, Intensivstation.
"Fast alles, was wir gelernt haben, wissen wir nicht. Aber wir können es". (Spitzer)
2. September 2017 15:50 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

In einer Praxis wird in der Regel nur von Montag bis Freitag gearbeitet. Mir sind nur vereinzelte Ausnahmen bekannt, die samstags Patienten behandeln.

Schönes Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
2. September 2017 22:07 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ich habe in verschiedenen Kliniken gearbeitet in einer war es üblich, dass man ein mal im Monat an einem Samstag arbeiten musste man hatte jedoch dafür den Montag frei bekommen. Es ist jedoch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. In der anderen Klinik, wo ich mal gearbeitet habe, war es üblich nur von Montag bis Freitag zu arbeiten.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
3. September 2017 13:16 # 5
Kwick_Kiwi
Kwick_Kiwi
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 64

Ich arbeite im Krankenhaus und habe abwechselnd mit meinen Kollegen Rufbereitschaft für die Stroke Unit. Wir rufen an und wenn ein neuer Stroke Patient da ist kommen wir zur klinischen Befundung raus. Das kommt aber mittlerweile selten vor, da die Ärzte uns nun klar am Telefon sagen ob es ein Apoplex oder eine bereits komplett reversibele TIA ist (was meistens der Fall ist).
Optionen:

nach oben scrollen