Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Sichtstunde

Diskussionsforum

Sichtstunde

Optionen:
2. September 2017 14:44 # 1
Registriert seit: 02.09.2017
Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Der Fachbereich Pädiatrie liegt mir gar nicht, aber ist Pflicht.
Als Sichtstundenkind habe ich ein Kind mit Konzentrationsstörungen und Defizite in der Wahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung. Außerdem hat sie starke Probleme im Rechnen. Sie ist 9 Jahre alt.
Ich würde gerne was zum Thema Rechnen (Dividieren, Multiplizieren, Plus, Minus) machen, aber mir fehlen Ideen wie ich das umsetzen kann.
Hat jemand Erfahrung mit Kindern mit Rechenschwierigkeiten und kann mir ein paar Tipps geben? Vielen vielen Dank!
2. September 2017 15:47 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo,
das ist leider viel zu allgemein. Zuerst eine dzidierte Befundung und herausfinden, wo die Probleme genau liegen. Was macht dem Kind Schwierigkeiten, was will es ändern? Was wollen die Erziehungsberechtigten?
Geh genauso exakt und umfassend vor, wie mit einem Erwachsenen Patienten. Welche assessments / Modelle / befundungsmethoden setzt du ein?
Im Unterricht habt ihr sicher (hoffentlich) ausführliche Informationen erhalten und erarbeitet.
Wem in deiner Klasse "liegt" es, was sagt er/sie dazu?

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen