Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Kirschkern-Sitzkissen

Diskussionsforum

Kirschkern-Sitzkissen

Optionen:
3. September 2017 13:24 # 1
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 43

Geändert am 03.09.2017 13:38:00
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe gehört, dass Kinder die an ADHS leiden, sich auf einem Sitzkissen aus Kirschkernen besser konzentrieren können.
Stimmt das?
Wie sind da eure Erfahrungen? Und könntet ihr mir vielleicht erklären was dabei wahrnehmungstechnisch passiert?
Danke schonmal 😉
4. September 2017 13:52 # 2
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 43

Hat keiner Infos dazu???
4. September 2017 16:45 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Wir verwenden Ballkissen als Sitzunterlage. Kirschkern- oder Sandkissen/schlangen werden auf Arm oder Schulter gelegt. Als Sitzkissen sind mir Kirschkernkissen seit ca. 15 Jahren nicht mehr begegnet.

LG falladar
4. September 2017 18:02 # 4
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 43

Vorher schon?
Ist das veraltet?
Und wie sind deine Erfahrungen mit ballkissen und konzentration- gut?
Optionen:

nach oben scrollen