Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Gehalt Praxisleitung

Diskussionsforum

Gehalt Praxisleitung

Optionen:
8. September 2017 17:26 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Bundesland: Bayern
Beiträge: 10

Hallo zusammen.
Ich habe ein Stellenangebot als Praxisleitung bekommen. Nun will die Chefib wissen, was ich mir so vorstelle. Hab jedoch keine Ahnung, wieviel man da verdienen kann.
Was verdient ihr so als Praxisleitung?
Danke schon mal :)
8. September 2017 17:54 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Schau doch mal nach, da gibt es schon mehrere Freds. Das dürfte auch sehr unterschiedlich sein, 1 Angestellter oder 10?

Schönes Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
8. September 2017 21:41 # 3
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Und immer daran denken das im Profil ggf. der Vollname steht....

Die Höhe des Gehaltes ist unmittelbar von den übertragenen Aufgaben abhängig...

Wie viel Personal ist beschäftigt? Hast Du neben der Fachaufsicht auch die Dienstaufsicht?
Wer macht die betriebswirtschaftliche Planung und welche Einsicht / Mitsprache hast Du dabei?
Wird Dein Gehalt erfolgsabhängig sein etc... Welche Verwaltungsarbeiten liegen bei Dir? Usw....

Ich war 11 Jahre Fachliche Leitung, bei der Gehaltsgestaltung gibt es sehr viel zu beachten!
Ebenso auch bei der Umsetzung der gesamten Vorschriften für die Du als FL verantwortlich bist
und im Zweifelsfall auch verantwortlich gemacht wirst.

Meine ganz persönliche Meinung wäre 2800 € brutto bei max. 2 Mitarbeiterinnen und fachliche wie
Dienstaufsicht als Einstiegsgehalt, Nachverhandlung nach 6 Monaten, bei Neueinstellung weiterer
Mitarbeiter und dann wieder zum Ende des zweiten Jahres.

Beachte auch das die Einnahmesituation in den Praxen in den kommenden 3 Jahre teilweise
um ~ 30% wachsen wird. Da solltest Du als Leitung, aber auch alle Mitarbeiter was von haben.
Der Träger der Praxis natürlich auch!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen