|
Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Motivation zum Planen von unserem Jubiläum. Im Moment hab ich ein Brett vor dem Kopf, was meine Gedanken total blockiert. Zeitung, Ärzte anschreiben, kleiner Vortrag zu bestimmten Themen, den ganzen Tag oder nur begrenzten Zeitraum? Wäre euch echt dankbar, wenn ich ein paar Tips bekomme oder Erfahrungen wie euer Tag so verlaufen ist. Beste Grüße
Tanbi
|
|
|
Hallo ich kann aus eigener Erfahrung einmal als Fachliche Leitung in einer Praxis und ein mal bezüglich meiner eigenen Praxis sagen, dass bezüglich Tag der Offenen Tür beides ein Flop war. Es kam keiner bzw fast keiner. Wir hatten ein mal Eröffnungsfeier gehabt und auch jeden Arzt angeschrieben und es ist kein einziger Arzt gekommen. Bezüglich Eigener Praxis habe ich dann erst keine Eröffnungsfeier mehr gemacht. Da ich schon als Fachliche Leitung eher schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Inserate in Zeitungen haben mir bis jetzt nix gebracht, die waren sehr teuer und auf diese haben sich auch nur wenige gemeldet. Was ich jetzt mache ist bezahlte Werbeeinträge über Facebook ist recht günstig. Du selber bestimmst wem deine Werbeanzeige gezeigt wird und wie hoch dein Buge ist. Ich muss sagen, dass ich mit dieser Art von Werbung gebe so ca 20 € dafür aus, dass diese 7 Tage geschaltet wird und auf dieser werden dann ca über 3000 Personen aufmerksam. Habe jetzt gerade eine Werbeanzeige erst seit gestern laufen lassen mit einen Gesamtbudget von 18,00€ die wurde schon drei mal von irgend welchen anderen Personen geteilt und ich hatte gestern schon eine Anfrage bekommen bezüglich Kurs. Und fast 600 Personen haben schon diese Anzeige gesehen. Sie läuft noch 6 Tage weiter. Daher bevorzuge ich eher diese Art von Werbung. Wobei es ist auch immer Glücksache ich hatte einfach mal zwei Werbeanzeigen mit ein und dem selben Kurs am laufen gehabt und die zweite scheint besser anzukommen bzw habe da keine Interessentengruppen auch angegeben sondern nur den Radius angegeben im welchem Umkreis diese Anzeige geschaltet werden soll. Ich würde wenn du Vorträge hältst diese nur zu bestimmten Zeiten machen. Wenn du so wie ich bestimmten Kurse anbietest, dann könntest du doch zu einer bestimmten Zeit doch mal einen kleinen Schnupperkurs anbieten, der muss auch nicht so lange gehen. Das reicht ja auch nur 30 Min, damit die Leute einen kleinen Einblick bekommen. Das hatte mal so eine Physiopraxis gemacht. Was ich auch noch anbieten würde, wäre eine Topola jedes Los für 1,00€ z.B anbieten. Man kann dann entweder verschiedene Rabatte z.B gewinnen, das hatte jetzt die besagte Physiopraxis auch so gemacht. War recht schön. Sonst würde ich auch noch so Häppchen und Sekt und Orangensaft anbieten. So mehr fällt mir auch nicht mehr dazu ein. Was wichtig wäre, dass deine Veranstaltung nicht mit irgend welchen anderen Veranstaltungen in deiner Umgebung kollidiert. Sonst kommt da dann auch keiner, weil jeder bei der anderen Veranstaltung ist. Ich für meinen Teil mache nie wieder solche Veranstaltungen, da diese mir nix gebracht haben. Wenn dann würde ich dies noch mal über Facebook versuchen. Da habe ich dann im schlimmsten Fall nur 18,00 bis 20,00€ versenkt. Bei der Zeitung sind aber schon mal 70 bis 80€ pfutsch und der Wirkungskreis ist auch viel kleiner.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
|
|
|
Hallo Kukdiebe, Danke für deine ausführliche Resonaz. Mit Facebook ist eine gute Idee, bisher haben wir da nur die Seite.
Tanbi
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 729
|
Zunächst erlaube ich mir die Frage warum Du das Jubiläum feiern willst? - eigene Zufriedenheit und Stolz - als Anerkennung der geleisteten Arbeit Dir selbst und den MA gegenüber - als Ritual - als Werbemaßnahme - als ??? Danach würde ich überlegen was ich dafür investieren muss um das Ziel bestmöglich zu erreichen.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie
Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1254
|
Hallo, soviel ich weiss, kannst Du den Mitarbeitern eine steuerfreie Prämie von 100,-€ zahlen, sogar jährlich. So war es zumindest vor ca. 10 Jahren. Oder gib ihnen bezahlt frei. Ansonsten kenne ich es auch leider nur so, dass es keinen interessiert. Ausser es gibt Freibier, doch dann kommen nicht unbedingt erwünschte Gäste. Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
|
|
falladar
Ehemaliges Mitglied
|
Vielleicht gibt es im Unternehmensumfeld noch weitere Firmen (Praxen, Wohnungsunternehmen, Einzelhandel, ...) die sich an deinem Firmenjubiläum mit "einem Tag der offenen Tür" beteiligen möchten. Dies lockt deutlich mehr Publikum an und dient auch der Vernetzung deines Unternehmens. Vielleicht gibt es eine Straßenfest (z.B. am 3. Oktober) bei dem du dein Jubiläum "mitfeiern" kannst.
Wenn du es allein durchführen willst, dann mach es an einem Nachmittag (vielleicht ein Mittwoch da viele Arztpraxen geschlossen haben) unter der Woche ca. 3-4 Stunden lang. Geh davon aus, dass vielleicht nur deine Patienten und deine Nachbarn kommen werden, außer du bist perfekt vor Ort vernetzt. Deine MA wird es freuen nicht noch zusätzlich ihre Freizeit dafür opfern zu müssen.
MfG falladar
|
|
|
Vielen Dank für eure Meinungen. 1. bin ich stolz, dass es 10 Jahre sind, natürlich mit Höhen und Tiefen, die wir geschafft haben 2. ich weiß wir leisten gute Arbeit, nur im ländlichen Raum ist Ergotherapie immer noch ein Mystikum, aber jedes Jahr wird besser 3. Zeitungsartikel als Werbemaßnahme 4. begrenzter Zeitraum
Tanbi
|
|
|
Hi,
versuch doch eine interessante Referentin für ein wichtiges und aktuelles therapeutisch/medizinisches Thema zu engagieren, da hast du Presse und Besucher vor Ort.
Lieber Gruß
|
|
|
hallo,
bei uns war das jubiläum rein für mitarbeiter. sekt-empfang, kleine powerpoint-präsi zu den highlights der letzten 10 jahre, anschließend essen gehen und gemütlich feiern...
vg
|
|
|
Hallo, jede Praxis ist nur so gut wie ihre Mitarbeiterinnen - von daher sollten die auch etwas von dem Jubiläum haben. Wertschätzung motiviert schließlich ungeheuer...
|
|
|
Meine Erfahrung: Viel Aufwand, hohe Kosten, wenig Resonanz. Nimm das Geld und mach mit deinen Angestellten was Schönes. So habe ich das nach einer schlechten Erfahrung gehandhabt. Wir haben zum Fünfzehnjährigen ein Wochenende lang zwei tolle Ferienhäuser gemietet und Improtheater (mit erstklassiger Dozentin) gespielt, sind lecker zum Essen gegangen und haben einen echt schönen Spielabend veranstaltet. Davon reden wir heute noch oft. Lieben Gruß, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
|
|