Ergotherapie Veranstaltungskalender optica - Ihr Erfolgsrezept
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Ergos aus dem Ausland

Diskussionsforum

Ergos aus dem Ausland

Optionen:
1
13. September 2017 18:35 # 1
Alina1
Registriert seit: 26.12.2004
Beiträge: 2

Geändert am 13.09.2017 18:41:00
Aufgrund des Fachkräftemangels überlege ich, Ergos aus dem Ausland einzustellen.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Welche Stellen kann ich kontaktieren um an ausgebildete Ergos herantreten zu können? Mir fehlen Ideen wer im Ausland für die Jobfindung zuständig ist.- Die ist mir derzeit die wichtigste Frage!

Auf was muss man achten?

Anerkennung- WHO im EU Land zwingend erforderlich? Außerhalb der EU auch erforderlich?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, denn ich suche dringend ein(e) gute(n) Ergo aufgrund stetig wachsender Patientenzahlen in meiner Praxis.

Herzlichen Dank im Voraus
14. September 2017 11:11 # 2
falladar
Registriert seit: 27.09.2004
Bundesland: Berlin
Beiträge: 883

- Arbeitsagentur
- internationale Personalvermittlungsagenturen
- Zeitarbeitsfirmen
- Ergotherapieverbände DVE und BED
- die jeweiligen Ergoverbände im Ausland
- https://www.bmbf.de/de/anerkennung-auslaendischer-berufsqualifikationen-1091.html
- u.s.w.

MfG ergonosis
"Der Eine hofft, dass die Zeit sich wandelt, der Andere nutzt die Zeit und handelt."
17. September 2017 17:46 # 3
Alina1
Registriert seit: 26.12.2004
Beiträge: 2

Herzlichen Dank für die Antwort! Ich werde mein Glück probieren
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
MKT - Original Marburger Konzentrationstraining
04.08.2018 - 05.08.2018 in Steinfeldstr. 1, Nürnberg
Person-zentrierte Spieltherapie/-pädagogik
06.07.2018 - 13.01.2019 in Karlsruhe
Parkinson in der Neurorehabilitation
10.03.2018 in Prof. König und Leiser Schulen, Europaallee 1, 67657 Kaiserslautern
Marketingbroschüre

nach oben scrollen