Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Schwangerschaft als Freiberufler

Diskussionsforum

Schwangerschaft als Freiberufler

Optionen:
4. Oktober 2017 10:50 # 1
Registriert seit: 17.07.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 455

Hallo ihr Lieben..
Erkundige mich gerade welche Unterstützung man als Freiberuflerin in/nach der Schwangerschaft bekommt.
Ich bin zudem privat versichert.

Bisher rausgefunden habe ich, dass ich bei Krankschreibung (bei unserem Beruf nicht unüblich) ab der 6 Woche Krankentagegeld bekommen würde.

Einmalig Mutterschaftsgeld 210€

Gibt es noch weitere Unterstützung?

Liebe Grüße Susann

4. Oktober 2017 11:27 # 2
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 35

Hallo,

frag doch beim Berufsverband mal nach. Ich weiß der BED hatte letztens einen Bericht dazu.
Ansonsten hab ich das noch gefunden.https://www.drweb.de/magazin/schwangerschaftsschutz-und-elterngeld-fur-freiberufler/

Beste Grüße
Tanbi
4. Oktober 2017 15:10 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/schwanger-selbststaendig.html
https://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/selbststaendig-und-schwanger
http://www.foerderland.de/gruendung/gruender-und-familie/selbststaendig-und-schwanger/
https://www.test.de/Elterngeld-Sonderfall-Selbststaendige-4145429-4145434/
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-26073/elterngeld-kinderbonus-fuer-selbststaendige_aid_763823.html
... u.s.w.

Falls du schon schwanger bist, herzlichen Glückwunsch.

LG falladar
4. Oktober 2017 20:52 # 4
Registriert seit: 17.07.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 455

Danke für die Links!
Optionen:

nach oben scrollen