Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Berufseinsteiger: Grundlagen im Fachbereich Pädiatrie -> welche Konzepte/ Methoden

Diskussionsforum

Berufseinsteiger: Grundlagen im Fachbereich Pädiatrie -> welche Konzepte/ Methoden

Optionen:
1 2  
5. Oktober 2017 12:00 # 1
Registriert seit: 03.10.2017
Beiträge: 6

Geändert am 05.10.2017 14:53:00
Hallo ihr Lieben! ::blush::
Ich habe nun meine Ausbildung zur ET abgeschlossen und habe überraschender Weise eine Stelle in einer Frühförderstelle bekommen. (=
Worüber ich mich sehr freue!
Dennoch muss ich zugeben und stelle mit Erschrecken fest, dass ich in meiner ehemaligen Ausbildungsstätte kaum etwas über den pädiatrischen Bereich gelernt habe. Wir haben alle Behandlungsverfahren behandelt, außer eben die Pädiatrie.
Leider habe ich dementsprechend auch kaum Praktika in diese Richtung gemacht.
Prinzipiell weis mein zukünftiger Arbeitgeber von den nichtvorhandenen Praktika und traut es mir von meinem Auftreten und den Nachweisen meiner Erfahrungen vor dieser Ausbildung zu- das weis ich zu schätzen!
Nur möchte ich professionell und Fachgerecht arbeiten- dies bin ich ja nun als ET in diesem Bereich den Kindern, Eltern, meinem Arbeitgeber und letztendlich mir selbst schuldig!
Natürlich habe ich mich schon diesbezüglich im Internet belesen und Bücher wie z.B.: das "wunstorfer Konzept von Britta Winter" bestellt bzw. das Grundlagenbuch von Thieme über die ET in der Pädiatrie in der Bibliothek ausgeliehen.
Kann mir jemand helfen und evtl. die Unterlagen, diese man in der Ausbildung im pädiatrischen Bereich erhalten hat, zu schicken oder ist Bereit evtl. für die Anfangszeit ein Mentor für mich zu sein? ::smile::
- natürlich habe ich dann Mentoren vor Ort, aber es fallen einen ja auch so viele Dinge zu hause ein..

vielen Dank im Voraus und mit großer Hoffnung !::smile::
5. Oktober 2017 16:15 # 2
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 386