Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Erstverordnung nach Pause

Diskussionsforum

Erstverordnung nach Pause

Optionen:
23. Oktober 2017 08:59 # 1
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 579

Hallo, bisher Verordnung außerhalb des Regelfalls, letzte Verordnung wurde nicht genehmigt, also Pause von 12 Wochen bis wieder neuer Regelfall. Gilt die 12 Wochen Pause auf das Ausstellungsdatum oder erster Behandlungstermin???(letzte Behandlung war 05.09.2017 also 12 Wochen Pause bis 28.11.2017, dann dürfte ab 04.12.2017 wieder begonnen werden.

Wer kann mir da weiter helfen?
flying19
23. Oktober 2017 10:27 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... es wird von der GKV der größtmögliche Abstand bei dieser Frist gewertet. Das heißt, dass die 12-Wochenfrist zwischen dem letzten Behandlungstermin der letzten Verordnung und dem Ausstellungsdatum der Folgeverordnung liegen muß.
LG falladar
23. Oktober 2017 13:29 # 3
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Zitat / falladar hat geschrieben:
... es wird von der GKV der größtmögliche Abstand bei dieser Frist gewertet. Das heißt, dass die 12-Wochenfrist zwischen dem letzten Behandlungstermin der letzten Verordnung und dem Ausstellungsdatum der Folgeverordnung liegen muß.
LG falladar


Ist das sicher so?

Wir sind bisher von 12 Wochen Behandlungsunterbrechung ausgegangen und hatten bisher kein Problem damit.

Seit 17 Jahren....
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
24. Oktober 2017 14:14 # 4
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... was habe ich denn anderes geschrieben? Oder meinst du, es reicht die Unterbrechnung zwischen dem letzten Behandlungstermin der alten Verordnung und dem ersten Behandlungstermin der Folgeverordnung?

Ein neuer Regelfall wird nach einer 12-wöchgen Pause ausgelößt. Das Ausstellungsdatum Folgeverordnung ist dabei doch der zweite Fixpunkt und nicht der erste Behandlungstermin. Damit es keine Verordnung außerhalb des Regelfalles wird, wartet ihr tagesgenau mit dem Genehmigungsverfahren bis die 12-wochenfrist abgelaufen ist? Kannst du eure Vorgehensweise genauer benennen?

LG falladar
Optionen:

nach oben scrollen