Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> Schulter Fortbildungen

Diskussionsforum

Schulter Fortbildungen

Optionen:
27. Oktober 2017 13:53 # 1
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 14

Hallo! Ich arbeite seit einigen Monaten in einer Rehaklinik, wo ich hauptsächlich Schulterpatienten behandle. Deshalb möchte ich mich nächstes Jahr auch speziell dafür fortbilden.
Kann mir wer ein paar gute Fortbildungen hinsichtlich Schultern empfehlen? Manuelle Therapie für die gesamte OE habe ich schon gemacht...
Danke und liebe Grüße
27. Oktober 2017 16:36 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 42

Hallo mabrugger

Du hier schauen: Link

Ansonsten sind m.M.n. Fobis von Physios auch eine gute Wahl

LG
27. Oktober 2017 17:13 # 3
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 125

Geändert am 27.10.2017 17:15:00
Hallo!

Ich finde diese Schulter-Fortbildung super:
Link

Viele Grüße
www.handakademie.de
www.facebook.com/Handakademie
twitter.com/Handakademie
www.instagram.com/hand_therapy/
28. Oktober 2017 13:22 # 4
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 38

Hallo,

mir hat die Fortbildungsreihe "Manipulativmassage nach Dr.Terrier" echt super geholfen. Sie ist effizient für den Patient und ergonomisch für dich. Udo Blinzig ist ein Super Dozent!
Diverse Fortbildung zu MT und Handtherapie habe ich schon. Diese Fortbildungsreihe komplettiert mein Vorwissen.

Viele Grüße, Ramona 13
28. Oktober 2017 18:36 # 5
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 14

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps! :-) LG
29. Oktober 2017 12:06 # 6
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ich habe meine Schulterfobi bei der AFH gemacht. Link Da habe ich alle meine Kurse belegt bezüglich Behandlungen der Oberen Extremität. War sehr zufrieden mit den Kursen und ich muss sagen, das man wenn man sich bei manchen Patienten noch nicht so ganz sicher ist, kann man jederzeit noch mal den Dozenten Kontaktieren. Das hatte ich in der Anfangszeit auch ziemlich oft gemacht. Die Skripte sind super. Ich fühle mich mittlerweile in der Lage jede Handdrucktische und Orthopädische Erkrankung zu behandeln.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen