Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Fachartikel in Zeitschrift veröffentlichen

Diskussionsforum

Fachartikel in Zeitschrift veröffentlichen

Optionen:
5. November 2017 14:06 # 1
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Liebe Kollegen,

habt ihr schon einmal einen Fachartikel in einer ergoth. Zeitschrift veröffentlicht?
Ich habe quasi einen Artikel, weiß aber nicht, ob ich ihn lieber in der Thieme - ergopraxis oder der DVE eigenen Zeitschrift veröffentlichen sollte... Hat jemand Anregungengen zu dieser Überlegung?

Herzlichen Dank!
6. November 2017 10:12 # 2
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Hallo Sina12,

schön, dass du einen Artikel veröffentlichen willst. Für die Auswahl einer geeigneten Fachzeitschrift ist vor allem das Thema und der Leserkreis relevant. Bei den von dir genannten Fachzeitschriften gibt es hier sehr große Überschneidungen und daher scheint dir die Wahl etwas schwerer zu sein.
Vielleicht hilft es dir, wenn du die Mediadaten beider Fachzeitschriften vergleichst?

ergopraxis:
Link

Et & Reha:
Link

Hier siehst du einen großen Unterschied, in der Druckauflage: von der ergopraxis werden 4.450, von der Et & Reha 13.000 Exemplare gedruckt. Vielleicht hilft dir dies schon eine Enscheidung zu treffen?

Wenn du dich entschieden hast, dann nimm Kontakt mit der jeweiligen Redakteurin auf, damit du weißt, ob dein Artikel angenommen wird und wann er veröffentlicht werden würde.

Viel Erfolg! ::thumbup::
6. November 2017 12:44 # 3
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 40

Geändert am 06.11.2017 12:46:00
Hallo,
das ich sehe ich ähnlich wie *Erna*, Und wenn es bei einem Magazin nicht klappen sollte, hast du ja immer noch Alternativen in petto.

Viel Erfolg und einen interessanten Artikel wünsche ich dir.

VG
lalaworld
Optionen:

nach oben scrollen