Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Weihnachtsgeschenk für Patienten?

Diskussionsforum

Weihnachtsgeschenk für Patienten?

Optionen:
11. November 2017 19:31 # 1
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 579

Hallo!
Weihnachten steht vor der Tür. Gibt es in euren Praxen Weihnachtsgeschenke für die Patienten? Wenn ja, in welchem Umfang?
flying19
12. November 2017 09:18 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Nein, ich schenke meinen Patienten nichts.

Eine zeitlang habe ich Weihnachtsgrüße mit kleinen Präsenten an Arztpraxen versendet. Da sich aber so gut wie keiner bedankt hat oder mal eine Rückmeldung kam, habe ich das schnell eingestellt.

Manche Patienten bedenken mich zu Weihnachten mit Süßigkeiten oder Selbstgebasteltem.

Frohes Fest!
Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
12. November 2017 10:35 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Nein bei mir gibt es keine Geschenke zu Weihnachten. Ich bekomme auch ab und an mal zu Weihnachten Süßigkeiten oder auch mal mehr Trinkgeld als sonst. Aber zu Weihnachten habe ich noch nie was geschenkt auch nicht an irgendwelchen Arztpraxen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
12. November 2017 10:52 # 4
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 579

Danke!
Von manchen Patienten bekomme ich auch etwas, oder Trinkgeld. Hatte mal an Patienten verschenkt, die Kids meckern eher noch weil es nicht das ist was sie sich wünschen. Grüße an Arztpraxen habe ich eingestellt, kommt nichts zurück.
flying19
12. November 2017 16:00 # 5
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Stimmt, Weihnachten steht vor der Tür, ich hoffe es bleibt da auch!. Noch arbeite ich in einer Praxis in der Fußgängerzone. Und da tobt dann der Konsum.
Als bekennender, aber nicht praktizierender Atheist hab ich damit eh nix zu tun. Unter unseren Kunden sind wohl auch nur wenig aktive Christen. Und wir sind kein Tendenzbetrieb und wollen nix verkaufen.

Gutgehn

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
12. November 2017 20:40 # 6
uralergo
uralergo
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 78

bei uns gibt es eine kleine aufmerksamkeit kosten <1€
früher haben wir mehr gemacht, auch selbstgemachte marmelade oder bio-birnenkompott
seit 4j nur noch die kleinigkeit
5% der patienten meckern immer
die meisten anderen freuen sich auch über eine kleinigkeit
ärzte und andere leute mit den wir zu tun haben bekommen selbstverständlich eine karte
13. November 2017 11:40 # 7
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Mein Vater bekommt immer einen Kalender über den er sich sehr freut und auch für seine Einträge wann er Ergo hat nutzt.
13. November 2017 15:56 # 8
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Schenken sollte ein Bedürfnis sein und ohne eine berechnende Absicht erfolgen. Wenn hinter der Schenkung die Erwartung auf eine Gegenleistung steht, dann kann es den Tatbestand der Bestechung oder der Bestechlichkeit annehmen. Das will (hier) doch keiner?

Ich bedanke mich bei meinen Zulieferern und Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit im aktuellen Jahr mit einer Weihnachtskarte und wünsche ihnen einen guten Start ins neue Jahr. Für die Patienten stehen die Grüße an der Pinnwand im Wartezimmer. Am 06.12. bekommt jeder Patient, zum gegebenen Anlass, einen Schokonikolaus.

LG falladar
13. November 2017 20:03 # 9
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 194

Hallo,

wir haben in der Praxis für die Kids einen Adventskalender und für unsere erwachsenen Patienten dieses Jahr '15 Min. Weihnachten in der Tüte'.

Gruß,

Karlie
Optionen:

nach oben scrollen