Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Rehaziel: Einschulung in Grundschule

Diskussionsforum

Rehaziel: Einschulung in Grundschule

Optionen:
19. November 2017 20:53 # 1
Registriert seit: 13.06.2014
Beiträge: 5

Hallo, ich habe bald meine Sichtstunde und habe ein Problem. Ich finde für mich keine passende Begründung für mein Rehaziel: Einschulung in die Grundschule. Mein Sichstundenkind ist 6 Jahre alt und besucht zur Zeit die Vorschulgruppe in einer Kita. Ich bitte um Hilfe. Vielen lieben dank schon mal im voraus.
LG!
20. November 2017 08:09 # 2
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Warum könnte die Einschulung nicht klappen, bzw. wäre der Besuch der Schule schwierig?
20. November 2017 11:49 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1251

Das ergiebt sich normalerweise aus der Befundung und den daraus erfolgenden Zielsetzungen. In welchen Bereichen fehlen die für die Einschulung notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, was war das Ergebnis der Untersuchungen und Tests in Schule und Gesundheitsam? Da müsste recht genau zu sehen sein, wo es noch hapert.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
21. November 2017 17:25 # 4
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Zitat / summy1404 hat geschrieben:
Hallo, ich habe bald meine Sichtstunde und habe ein Problem. Ich finde für mich keine passende Begründung für mein Rehaziel: Einschulung in die Grundschule. Mein Sichstundenkind ist 6 Jahre alt und besucht zur Zeit die Vorschulgruppe in einer Kita. Ich bitte um Hilfe. Vielen lieben dank schon mal im voraus.
LG!


DEIN Rehaziel?
Warum, wieso, weshalb? I.e. was spricht gegen eine Einschulung? (s. Freckle)
Vielleicht findest du genau deshalb keine Begründung, weil die Einschulung gar nicht in Frage steht?
23. November 2017 07:50 # 5
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 279

Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Vielleicht findest du genau deshalb keine Begründung, weil die Einschulung gar nicht in Frage steht?

Sehe ich auch so, immerhin haben wir in Deutschland Schulpflicht. Und die Eltern freie Schulwahl.
Optionen:

nach oben scrollen