Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Handwerk bei Handgelenksproblemen

Diskussionsforum

Handwerk bei Handgelenksproblemen

Optionen:
2. Januar 2018 11:19 # 1
Registriert seit: 02.01.2018
Beiträge: 1

Hallo,
ich hoffe die Frage kam noch nicht so oft und ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Ich mache gerade eine Art Projekt und brauche lediglich ein paar Anregungen in Bezug auf Handwerk bei Handgelenksproblemen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen welches Handwerk man verwenden könnte.
Mit den unterschiedlichen Handgelenksproblemen und -einschränkungen habe ich mich schon befasst.
Würde mich auf Anworten freuen :) Lg ::thumbup::
2. Januar 2018 13:14 # 2
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

wenn du dich damit schon befasst hast, sollte dir eigentlich einfallen, was handwerklich geht und was nicht.... analysier mal oder durchdenke nur mal notwendige Bewegungen, die zum Ausführen der Handwerkstätigkeit notwendig sind... welche willst du trainieren, welche sind Kontraindiziert?
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
2. Januar 2018 14:17 # 3
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 86

Hallo Judiha,

je nach Problematik am Handgelenk gibt es große Unterschiede im Rahmen der belastenden oder entlastenden Bewegungen. Somit solltest Du Dir jeweils überlegen, welche Bewegungen passen würden und welche nicht.
Anhaltspunkte könnten hierbei Greifformen, Stützbelastungen, Hebelwirkungen und Bewegungswinkel (insb. auch beim Werkzeuggebrauch) sein.
Für einen spezifischeren Rat, war die Frage leider zu allgemein gehalten...

Liebe Grüße
R.Groth
www.handakademie.de
www.facebook.com/Handakademie
twitter.com/Handakademie
www.instagram.com/hand_therapy/
Optionen:

nach oben scrollen