Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Bürokraft/Praxishilfe Stundenlohn

Diskussionsforum

Bürokraft/Praxishilfe Stundenlohn

Optionen:
4. Januar 2018 19:48 # 1
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 2

Hallo, welchen Stundenlohn zahlt Ihr Bürokräften in Eurer Praxis? Vielen Dank für die Infos.
4. Januar 2018 21:12 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Schau mal u.a. hier:

http://www.physio.de/forum/selbststaendigkeit/gehalt-rezeptionskraft/16/213537/213537/&v=f

LG falladar
25. Januar 2018 12:16 # 3
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 308

Hallo K.,

meine Bürodamen habe alle ihren Beruf gelernt, sie werden genauso entlohnt wie meine Ergos.
Jeder an seinem Platz tut sein Möglichstes, damit alles läuft. da geht das eine nicht ohne das andere.
Dasselbe gilt übrigens auch für die Reiningungsfrau. Dafür erwarte ich aber auch volles Engagement.

Da werden jetzt einigen die Augenbrauen hochziehen. Aber für mich ist das eben SO richtig.

Gruß, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
25. Januar 2018 16:01 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo ich würde sagen es kommt immer drauf an, was für Aufgaben diese den Übernehmen soll und dem entsprechend würde ich sie auch entlohnen.
Soll sie nur Termine und die Rechnungen machen oder soll sie auch noch um Rezeptänderungen kümmern, rechnet sie für euch mit den Krankenkassen ab. Dementsprechend richtet sich auch der Lohn. Ich würde aber jedoch einer Reinigungskraft und einer Rezikraft weniger zahlen als einen Ergotherapeuten. Der Ergotherapeut hat eine 3 Jährige Ausbildung mit diversen Fortbildungen und hat auch mehr Verantwortung als eine Reinigungskraft. Eine Reinigungskraft hat meiner Meinung nach nicht so viel Verantwortung, die muss nur dafür sorgen, dass die Praxis hinterher sauber ist. Dafür benötigt es jetzt keine großartige Lehre. Du könntest auch einen ungelernten dafür nehmen und diesen schnell mal anlernen. Das geht auch mit einer Rezikraft da kannst du auch einen ungelernten nehmen und diesen anlernen. Dann muss der die Aufgaben in einem Monat drauf haben. Wobei ich jetzt diese Berufe keines falls abwerten möchte. So eine Rezeptionskraft kann durch ein verantwortungsvoller Job sein. Da wenn sie mit der Kasse falsch abrechnet, du ja auch kein Geld bekommst sollte sie falsch ausgestellte Rezepte übersehen haben.
Zudem kommt es bezüglich Gehalt immer noch auf das Gebiet drauf an, wo du wohnst.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen