Ergotherapie Veranstaltungskalender Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V.
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Handlagerungsschienen bei Kindern mit schwerer spastischer CP, GMFCS Level 4-5

Diskussionsforum

Handlagerungsschienen bei Kindern mit schwerer spastischer CP, GMFCS Level 4-5

Optionen:
1
12. Januar 2018 16:18 # 1
manüü
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1

Liebe Ergo's
Seit 8 Jahren arbeite ich in der Pädiatrie. Unteranderem auch mit Kindern mit schwerer Mehrfachbehinderung. Ich habe in verschiedenen Institutionen gearbeitet und merke, dass das Thema "Handlagerungsschiene" sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Auch von ärztlicher Seite her konnte mir niemand genau Auskunft über Sinn und Unsinn von Lagerungsschienen -insbesondere Nachtlagerungsschienen geben. Weiss jemand von euch über Forschung, Studien darüber? Wie und wann splintet ihr? Ich beziehe mich bei dieser Frage auf Kinder mit einer angeborenen spastischen Cerebralparese (also keine akuten neurologischen Erkrankungen.)
Vielen Dank für Infos, Mitdenken und Quellen
Manuela, Ergo aus der Schweiz

Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

ergoXchange, 2017

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Marketingbroschüre

nach oben scrollen