Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Bericht Stationäre Rehabilitation

Diskussionsforum

Bericht Stationäre Rehabilitation

Optionen:
19. Januar 2018 09:40 # 1
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Hallo,wer musste für einen Kur- Antrag eines Patienten schon mal einen Bericht schreiben? Musste ich bis jetzt noch nie und ist doch auch nicht meine Aufgabe, oder? Wie seht ihr das und / oder wie handhabt ihr so was? Wer hat Erfahrung damit?
19. Januar 2018 11:35 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Bei uns hat immer der Arzt bezüglich es Kurantrages den Bericht geschrieben. Das war noch nie meine Aufgabe gewesen, dass haben immer die Ärzte gemacht. Meistens der Hausarzt oder der Facharzt.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
19. Januar 2018 18:01 # 3
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Ja, so kenne ich es auch.
19. Januar 2018 21:06 # 4
Kwick_Kiwi
Kwick_Kiwi
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 64

Geändert am 19.01.2018 21:07:00
Ja, damit wurde ich auch letztens konfrontiert. Da der behandelnde Arzt nie einen Therapiebericht gefordert hat, musste ich dann zusammenfassend schreiben, wie der bisherige Therapieverlauf abgelaufen ist - mit Kurzbefund , Methoden und Förderschwerpunkten.
"Hiermit berichte ich über unseren gemeinsamen Patienten..."

21. Januar 2018 15:12 # 5
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Danke für die Antworten.
Optionen:

nach oben scrollen