Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> CTS Behandlung konservativ

Diskussionsforum

CTS Behandlung konservativ

Optionen:
25. Januar 2018 17:37 # 1
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 1

Hallo :)

Ich habe eine Frage zur Behandlung des CTS konservativ. Leider haben wir in der Ausbildung bis jetzt nur die Theorie darüber gelernt, und natürlich das Anfertigen einer Schiene, würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte ::smile::

Eine Bekannte wurde vor ca. 15. Jahren schon an beiden Händen wegen einem CTS operiert, mitlerweile hat sie wieder das Problem, dass sie nachts häufig aufwacht und die Hände eingeschlafen sind und zu dem sehr schmerzen. Was noch dazu kommt, sie ist Rheumatikerin, weswegen ich mich die Übungen zur Nervenmobilisation nicht anleiten traue.
Als ich nach einem Triggerpunkt Seminar nach Hause gekommen bin habe ich an ihrem Nacken (v.a. Trapezius und rund um die Schulterblätter) geübt, wobei ich an einem Punkt in der linken Schulter das starke krippeln (wie nachts) in der rechten Hand ausgelöst habe. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass viele weitere Triggerpunkte im Ober- und Unterarm auch ähnliche Schmerzen auslösen. Mich lässt es daher vermuten, dass die Ursache weiter oben liegt. Was kann ich tun? Der Neurologe rät ihr zu einer OP - ich würde es vorher noch gerne anders probieren.

Ich freue mich auf Antworten ::smile::
Liebe Grüße, Monika
Optionen:

nach oben scrollen