Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Frage bzgl Symptome nach Luxation

Diskussionsforum

Frage bzgl Symptome nach Luxation

Optionen:
26. Januar 2018 11:31 # 1
Registriert seit: 26.01.2018
Beiträge: 1

Geändert am 26.01.2018 11:32:00
Guten Tag,
ich bin per Zufall (google) auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe das jemand mir bei meiner Frage helfen kann.

Mein Vater erlitt am Dienstag eine Luxation am Ringfinger.
Im krankenhaus versuchte man erfolglos eine Reposition des Fingers. Darauf sollte mein Vater operiert werden.
Im OP Saal und nach betäubung des Arms (spritzen in die Achseln) schaffte man es aber dann doch den Finger ohne Operation zu Repositionieren.
Das Röntgenbild sah (so die ärzte) wohl auch zufriedenstellend aus, und so wurde mein vater noch am gleichen Tag wieder nach hause entlassen. Er bekam eine Art Gibs um den Arm welche er ca 4 wochen tragen muss.
Achja mein Vater is 64 Jahre alt.

Leider gottes bin ich ein sehr sehr schwarzseherischer mensch und sehe oft probleme wo keine sind.
Folgendes is gerade der fall:

Die halbwegs offen liegenden Finger (Zeigefinger und Daumen) sind ein wenig angeschwollen. Allerdings hat er weder Druckschmerzen noch sonst ein unnormalen gefühl. Ich denke mal das dies einfach durch den Gibs zu erklären ist.

Was mich eher stutzig macht ist folgendes:
Er hat keinerlei schmerzen am behandeltem finger.
Die Ärzte meinten aber er würde schmerzen haben und dürfte max 3x Ibuprofen 600 nehmen (welche wir aufgrund seiner erkranken eh zu hause haben)
Kann mir wer sagen ob dies ein gutes oder schlechtes zeichen ist das er keine schmerzen hat?
Soweit möglich kann er den Finger bewegen und spürt auch alles normal.
Mache ich mir einfach zuviel sorgen?

Mein Vater hasst ärzte (war sein erster besuch im krankenhaus...trotz 3 schlaganfälle)
Somit verbietet er mir beim nachbehandelnder Praxis nachzufragen.
Am Mittwoch haben wir den nächsten Kontrollbesuch (1x die woche, letzten mittwoch wurde der Gibs gewechselt)


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Vielen Dank
Optionen:

nach oben scrollen