Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Fortbildung zur Fachleitung einer Ergopraxis gesucht

Diskussionsforum

Fortbildung zur Fachleitung einer Ergopraxis gesucht

Optionen:
7. Februar 2018 13:24 # 1
Registriert seit: 07.02.2018
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

ich werde bald Fachleitung einer Praxis und möchte mich dafür noch weiterbilden. Kann mir jemand ein gutes Seminar empfehlen, ich finde im Netz irgendwie nichts, was dafür geeignet wäre.

Liebe Grüße
Mary::smile::
26. Februar 2018 11:15 # 2
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 308

Hallo Marykate,

hm, was möchtest du denn genau lernen?

Es kommt ja ganz darauf an, ob du bereits jetzt schon Mitarbeiter führst, ob du in der Praxis dann MA führen wirst, oder alleine dort bist, welche Verwaltungaufgaben von dir erwartet werden, usw.

Das ist so individuell, dass du mit dem Chef absprechen solltest, was ER von dir erwartet, was du bisher noch nicht machst.
Natürlich ist es aus fachlicher Sicht schon sinnvoll, viel Ahnung von den dort angebotenen Fachrichtungen zu haben, anderseits kann es ja sein, dass du fachlich eh schon superspitze bist, dann ist vielleicht die Mitarbeiterführung eher dein Thema.

Wird es eine Verwaltungsfachkraft geben? Musst du sie betreuen, alles koordinieren? Oder kommt dein Chef sowieso jeden Tag vorbei? Wirst du komplett auf dich allein gestellt sein?
Sprich mit dem Chef, was genau er von dir erwartet. Ansonsten starte und schau, wo der Weg dich hinführt, wo du Defizite bei dir wahrnimmst bzw. was DIR wichtig ist.

Die "All In One Fachliche Leitung Fobi" gibt es meines Wissens nicht. Aus obigen Gründen ja auch eher sinnlos, jeder erwartet doch was anderes, braucht was anderes...

Lieben Gruß und gutes Gelingen,
kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
Optionen:

nach oben scrollen