Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> vojta

Diskussionsforum

vojta

Optionen:
18. Februar 2018 12:30 # 1
Registriert seit: 18.02.2018
Beiträge: 1

Guten Tag. Ich habe gestern, einen sehr interessanten satz, im Internet zu vojta gelesen.

tägliche Eigenarbeit ist

erforderlich. Sie kann u.a. bestehen

im Einnehmen der Positionen mit Hinlenken auf die Auslösezonen. Wie soll das gehen?





Kann man den die Therapie doch selber, durch führen, oder braucht man trozdem noch, eine bezugsperson/ Therapeutin?



Schönen abend wünsche ich euch. Gruß nordbahn.

Ps. Kann mir jemand tipps gegeb, wie sich ein Familiemitglied von mir, anleiten lässt, weil vojta ja, auch Zuhause gemacht werden muss. Gruß Nordbahn

Meine Physiotherapeutin, hat mir, eine Skizze in der Bauchlage, aufgezeichnet, nur hat sie da nicht, raufgeschrieben wie lange, eine Zone stimuliert werden soll, damit man ein erstes ergebnis sieht. Kann mir das Bitte jemand sagen?

Schönen sonntag wünsche ich euch. Gruß Nordbahn.
18. Februar 2018 15:32 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo, ich kenne diese Therapie nur aus der Physiotherapie. Wir hatten in einer Gemeinschaftspraxis eine solche Therapeutin, allerdings für den Kinderbereich. Sie leitete grundsätzlich Eltern / Bezugspersonen an, da sie es als notwendig betrachtetete die Therapie kontinuierlich fortzuführen.
Vielleicht bist Du mit der Frage besser in einem Physioforum aufgehoben. Ich kenne da nur www.physio.de.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
19. Februar 2018 09:30 # 3
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo Daniel,
sie scheinen wohl alle Foren ständig zu befragen...nun also auch bei den Ergos...nehmen sie doch die bisher gegeben Antworten/Ratschläge ernst und auf und gehen Sie zu einer Therapeutin mit einer Verordnung und lassen Sie sich alles zeigen und erklären. Nur so können Ihre Fragen gelöst werden.
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
Optionen:

nach oben scrollen