Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Berufshaftpflicht

Diskussionsforum

Berufshaftpflicht

Optionen:
23. März 2018 12:56 # 1
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 31

Hallo,
ich bin im Moment dabei Angebote für eine Berufshaftpflicht einzuholen.
Mag mir vielleicht jemand seine Erfahrungswerte mit Versicherungen berichten?

Wie bei vielem ist meine Erfahrung, dass nicht nur von der Versicherung sondern auch vom jeweiligen Versicherungsfachmenschen abhängt.
Was das Ganze dann je nach Versicherung kostet und andeckt ist dann noch ein anderer Punkt.
Bei der AXA hatte ich bisher ein gutes Angebot und Gefühl, habe dort aber noch nie eine Versicherung abgeschlossen.
Im Falle der Inanspruchnahme der Versicherung ( so oder so)ist der Umgang , aus meinen privaten Erfahrungen, dann aber doch schnell unterschiedlich... daher meine Frage.
Danke im voraus!::smile::
MiMim
23. März 2018 19:18 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Ich hab bei der AXA meine Rechtschutzversicherung, PKW-Versicherungen und meine PKV. Bisher alles ohne Probleme.
LG falladar
24. März 2018 12:15 # 3
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 31

Hallo falladar,

vielen dank für deine antwort. das deckt sich ja schon mal mit meinem eindruck!=)
schönes wochenende!=)
gruss
MiMim
27. Juni 2018 03:33 # 4
Registriert seit: 24.06.2018
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 16

Guten Morgen,

ich kann auch die AXA empfehlen.

LG Stefanie5
Stefanie5
27. Juni 2018 11:35 # 5
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ich selber habe Anfangs ehrlich gesagt im Internet verglichen und mir mehre Angebote eingeholt. Ich habe mich für ein Existensgünderpacket bei der HDI entschieden. Mit der HDI war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Mein Auto ist auch bei der HDI versichert. Ich hatte schon mal ein Volkaskoschaden an meinem Auto verursacht und die haben mir den Schaden anstandslos bezahlt, daher denke ich mal, dass ich bei meiner Berufshaftpflichtversicherung auch gut versichert bin. Wobei ich erst mal einen total unfähigen Versicherungsmakler hatte und diesen dann aber auch wechseln konnte. War ne volle Katastrophe erst mal. Beim 2 ging es dann auch ganz gut.

Wobei ich da muss ich sagen auch einen Quatsch mir habe andrehen lassen und ich heute nicht mehr eine Unfallversicherung mit sehr wenig Leistung in dem Paket Berufshaftpflichtversicherung und Infentarversicherung mit drin hatte.
Jetzt habe ich alle meine Versicherung bis auf das Auto das ist weiterhin bei der HDI versichert bei der R und V Versicherungen abgeschlossen. Ich muss aber dazu noch sagen, das ich bei der VR Bank bin und Plus Mitglied bin. Du musst bei der VR Bank Mindestens 50,00€ bei denen anlegen und bekommst dann so eine Goldene Karte, wo du auch ein par Vorteile hast. So ich hatte dann mal einen Beratungsgespräch bei meiner Bank mal vereinbart und als Mitglied bekomme ich auch deren Versicherungen günstiger.
Ich hatte mich bei denen mich ganz gut aufgehoben gefühlt und das Angebot was die mir gemacht haben, war auch um einiges besser als bei der HDI und ich habe schon den Eindruck, dass diese mir nicht irgendwas aufschwätzen wollen. Ich hatte alle meine bisherigen Versicherungen denen mal gezeigt und die hatten mir dann auch ehrlich gesagt, ja da habe wir ein besseres Angebot oder ne bleiben sie bei dieser Versicherung , da können wir kein besseres Angebot für Sie machen. Das war in meinem Fall meine Private Zusatzkrankenversicherung, die meine Eltern schon für mich abgeschlossen haben, als ich noch ein Baby war und da hatten sie mir gesagt, dass sie mir diesbezüglich kein besseres Angebot machen können.
Das war eigentlich so der Beweggrund warum ich letztendlich zu R und V Versicherung gewechselt bin.
Was ich wichtig finde, dass man mal einen Persönlichen Austausch mit den Versicherungsmarklern hat und das diese einen auch nicht gleich bedrängen hier unterschreibe mal den Vertrag sondern bevor du unterschreibst, würde ich auch erst mal den Vertrag durchlesen.

Zu AXA kann ich dir nix sagen, da ich noch nie bei denen versichert war und ich auch keinen kenne, der bei denen versichert wäre. Im Grunde ob eine Versicherung gut oder schlecht ist, weist du so wie so erst im Schadensfall.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
2. August 2018 10:47 # 6
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 31

Hallo Kukdiehe,

vielen dank für deine lange antwort. ich habe hier länger nicht mehr eingschaut und gar nicht mehr damit gerechnte, das mir wer antwortet.
vielen dank für deine mühe.=)
bei der HDI habe ich vor jahren auch eine rechtschutz-vers. abgeschlossen, was dann ja zu ROLAND überging. ansich hatte ich auch keine schwierigkeiten bei denen und wurde immer gut beraten. wenn ich sachverhalte nicht so erklärt bekomme, das ich sie verstehe... und ich frage viel und vielfältig nach...dann ist das auch nix für mich...wqs sich eben jetzt bei der erneuten suche auch wieder deutlich aus aussscheidekriterium zeigt.

einen schöne woche noch!
MiMim
Optionen:

nach oben scrollen