Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Bachelorarbeit zum Thema FES bei Patienten mit Hemiparese

Diskussionsforum

Bachelorarbeit zum Thema FES bei Patienten mit Hemiparese

Optionen:
2. April 2018 08:59 # 1
Christian_FES
Christian_FES
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon verrät, bin ich gerade dabei, meine Bachelorarbeit zum Thema "Funktionelle Elektrostimulation bei Patienten mit Hemiparese" zu schreiben und wäre über ein wenig Unterstützung dankbar.

Arbeitet jemand von euch mit solchen Geräten bzw. benutzt jemand Elektrostimulation in der eigenen Rehabilitation?
Welche Geräte werden eingesetzt und wie sind die Erfahrungen damit?
Gibt es Studien und Literatur zum Thema, die man kennen muss?

Ich freue mich auf Deine Ideen, Vorschläge, Informationen und Tipps.

Viele Grüße
Christian

5. April 2018 13:54 # 2
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 86

So wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber wir in der Arbeit haben Geräte von "gbo" (gbo-med.de). Vielleicht kannst du die Firmen direkt anschreiben. Meist haben die doch Studienergebnise oder einen Vertreter der Einweisungen gibt (und evtl. Erfahrungen hat).
Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an wie intensiv der Patient es anwendet (mehrmals am Tag oder in unregelmäßigen Abständen), sowie was das Ziel davon sein sollte. Gibt ja auch oft viele verschiedene Frequenzen oder Programme.
Viel Erfolg

24. April 2018 08:16 # 3
Christian_FES
Christian_FES
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Info!
Optionen:

nach oben scrollen