Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Vorsicht vor Abzocke geht um angebliche Einträge bei Google

Diskussionsforum

Vorsicht vor Abzocke geht um angebliche Einträge bei Google

Optionen:
3. April 2018 17:36 # 1
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo ich wurde neulich heute von jemanden angerufen. Angeblich hätte ich irgendwelche Einträge bei Google und diese würden ja immer automatisch verlängert werden und ich wurde gefragt, ob den diese Einträge den wie bis her immer automatisch verlängert werden sollen. Wenn der Vertrag verlängert werden soll kostet das halt was. Dann meinte ich, ja ne ich möchte meine Einträge nicht weiter verlängert haben. Wobei mir erst später ein viel, dass ich keine Einträge bei Google habe. Zumindest nicht direkt. Zumindest keinen Vertrag mit Google abgeschlossen hätte.
Gut damit diese Einträge nicht mehr automatisch verlängert werden, wird telefonisch der Aufhebungsvertrag gemacht, das Gespräch wird aufgezeichnet und ich soll nur mit ja oder nein Antworten. Da wurde ich misstrauisch und habe aufgelegt. Unseriöser geht es wohl nicht mehr. Wenn ihr von dieser Nummer 06995794514 diese Nummer hat mich dann nach dem ich einfach so aufgelegt habe noch 5 Mal angerufen. Ich habe diese jetzt gesperrt.
Also ich finde diese Nummer jetzt nicht gerade so seriös. Wurde auch schon jemand von dieser Nummer oder mit so einer Masche Angerufen und wollte mit euch einen Vertrag über das Telefon abschließen. Ich schließe grundsätzlich keine Verträge per Telefon ab.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
3. April 2018 17:46 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/anruf-von-491629048491-nicht-rangehen-oder-zurueckrufen-betrugsverdacht/

LG falladar
3. April 2018 17:58 # 3
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo Kukdiehe,
google mal diese Deine Anrufernummer >>06995794514<< da erfährst Du mehr::mad::
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
3. April 2018 18:02 # 4
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 03.04.2018 18:07:00
und - bitte- hier https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
melden.
Ich werde seit Jaahren traktiert von - mit immer neuen Rufnummern ausgestatteten- Anbietern privater KK. Habe den Anrufen zuerst deutlich widersprochen und mir jede weitere Kontaktaufnahme verboten. Nützt nix- melden sich mit ständig anderen Nummern weiter..

Inzwischen melde ich -nachdem ich gegoogelt habe- jeden derartigen Anruf und geh bei KEINER unbekannten Nummer mehr ans Telefon. Die Nummer einfach im Browsersuchfeld eingeben (edit: wie Igelchen inzwischen auch schon schrieb) - dann ist meistens klar, worum es geht: Kalte Aquise= verboten!

Zweites edit: ob du die Nummer jetzt nennst, oder nicht---- die haben in kürzester Zeit eine neue. Immer neue..........
Optionen:

nach oben scrollen