Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Eure Zusage nach dem Bewerbungsgespräch für die Ausbildung

Diskussionsforum

Eure Zusage nach dem Bewerbungsgespräch für die Ausbildung

Optionen:
28. April 2018 21:07 # 1
Registriert seit: 28.04.2018
Beiträge: 4

Guten Abend allerseits,

habe hier bereits viele Beiträge gelesen und versucht mich in Geduld zu üben, aber nun habe ich mich doch angemeldet, um hier mal meine Frage zu stellen: Wie lange habt ihr nach eurem Auswahlgespräch auf eine Antwort warten müssen?

Ich hatte mein Gespräch vor 2,5 Wochen und der Schulleiter meinte, dass sie sich innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen melden würden. Ich denke mal, dass es kein schlechtes Zeichen ist, dass ich zumindest bisher keine Absage erhalten habe. :D

Auch wenn ich ungeduldig bin, wie sind eure Erfahrungen da? Es geht übrigens um die Schule in Eckhardtsheim (Bielefeld). Vielleicht sind hier noch andere, die dieses Jahr im September beginnen werden, die bereits etwas gehört haben? :)

Liebe Grüße
1. Mai 2018 19:33 # 2
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 01.05.2018 19:44:00
Hallo- ich würde mich auf jeden Fall "zeitnah" selbst melden und nicht auf Rückmeldung warten.

Mir ging es- Ende der 90er Jahre- so, das die (postalische) Zusage der Schule nicht bei mir angekommen war. Abgeschickt, aber iIm Nirvana verschollen*Huch- wie konnte das passieren?*
Als ich, aus nem reinen Bauchgefühl raus (ich sollte mich dadrauf verlassen!!) "einfach mal" nachfragte, was denn nun wäre, gab sich die Schulleitung eher erstaunt- Zusage war regulär rausgegangen..

Ab dann (=telefonisches OK) hatte ich noch eine Woche, um alles zu regeln---------> u.a. den Tagesablauf als Alleinerziehende.::scared::

Ich bin bekannt für "Ungeduld"--- diesmal hatte es aber was Gutes: hätte ich damals nicht von mir aus nachgefragt, wäre der (=mein!!) Platz weg gewesen und anderweitig vergeben worden.


3. Mai 2018 18:47 # 3
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

................. und wieder mal denke ich: wofür hast du dir Gedanken gemacht und Zeit zum antworten genommen?
Lerns doch einfach mal, auf Fragen von "Neuen" nicht zu antworten, kommt eh nix zurück....

Wasted time /energy.... ::angry::


3. Mai 2018 21:05 # 4
Registriert seit: 28.04.2018
Beiträge: 4

Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
................. und wieder mal denke ich: wofür hast du dir Gedanken gemacht und Zeit zum antworten genommen?
Lerns doch einfach mal, auf Fragen von "Neuen" nicht zu antworten, kommt eh nix zurück....

Wasted time /energy.... ::angry::




Hallo,

zunächst erstmal danke für deinen Rat. Ich habe nach Ablauf der Frist angerufen und es stellte sich tatsächlich heraus, dass noch etwas unklar war und ich deswegen noch nichts gehört hatte. Konnte das nun abklären bzw. werde alles Übrige nachreichen und hoffe wirklich, dass dann alles ok ist.
Ich glaube, dass ich diese Situation nutze um noch ein wenig mehr Geduld zu üben. Trotzdem bin ich schon sehr aufgeregt auf die Ausbildung. :)

Zu deiner zweiten Nachricht: Ich schaue hier nicht täglich rein, deswegen auch erst eine Antwort nach zwei Tagen. Es tut mir Leid, wenn du dich dadurch gekränkt gefühlt hast.

Liebe Grüße
Optionen:

nach oben scrollen