Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Vorüberlegungen und Ideen sichtstunde

Diskussionsforum

Vorüberlegungen und Ideen sichtstunde

Optionen:
28. April 2018 22:33 # 1
Ergomaus85
Ergomaus85
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 4

Geändert am 01.05.2018 17:58:00
Hallo, ich habe für die nächste sichtstunde einen Patienten mit armamputation . Nun schreibe ich den Bericht und hänge an den vorüberlegungen zum Befund. Keine Ahnung was ich befunden soll. Hab schon viel von ihm gesehen und habe keine Idee. Mein anleiter sagt ich soll mir eine Übung überlegen die ich zur Befundung nehmen soll. Und für die sichtstunde hab ich auch keine Idee. Ich bitte um Tips von erfahrenen ergos.
30. April 2018 16:54 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo,
befunden mit einer Übung?
Wie wär's mit der Fragestellung "Was hat sich durch die Amputation im Alltag verändert?" & "Was kann der Mann im Alltag - und was nicht?" ???

Gruß
nimis
1. Mai 2018 18:02 # 3
Ergomaus85
Ergomaus85
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 4

Danke für den Tipp. Ich dachte an adl-training in der sichtstunde. Er hat zwar beim prothesentraining schon einige Sachen probiert aber die klappen noch nicht so gut (Flasche aufmachen, schneiden von Lebensmitteln. Er möchte kaum Hilfsmittel verwenden und hat schon viele Kompensationsstrategien. Alles nicht so einfach
4. Mai 2018 08:59 # 4
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Das sind wirklich ganz schwierige Bedingungen für dich als Praktikant. Klare Befunderhebung, Zielvereinbarung... das muss doch ganz viel da sein vom behandelnden Therapeuten.

Meine Praktikanten können und müssen sich daran orientieren, was bisher mit dem Patienten "geschehen" ist. Viele deiner Punkte, die befundet werden sollen, könnten doch da schon abgeleitet werden... Und die speziellen Sachen, die man hauptsächlich für den Bericht macht, kannst du ja auch ganz individuell testen bzw. fragen...
Optionen:

nach oben scrollen