Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Anmeldung von Mitarbeitern

Diskussionsforum

Anmeldung von Mitarbeitern

Optionen:
29. Mai 2018 17:23 # 1
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 50

Hallo Kollegen,
im letzten Jahr habe ich vom DVE ein Schreiben erhalten, aus dem hervorging, dass es geplant ist, dass nicht mehr jeder neue Mitarbeiter einzeln bei den Krankenkassen angemeldet werden muss.

Wenn die Gesamtzahl der Therapeuten gleich bliebe, bräuchte die Praxis keine Meldung zu machen. Nun gab es bei uns personelle Veränderungen und ich möchte keinen Fehler machen.

Ist es nun tatsächlich so, wie oben beschrieben, oder ist alles beim Alten geblieben...?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen

L.G. Marie-lu
29. Mai 2018 19:28 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 29.05.2018 19:49:00
... die aktuellen Rahmenverträge sind ausschlaggebend und somit seit 2016 keine Veränderung in diesem Bereich. Im Zweifel immer auf "Nummer Sicher" gehen und der Zulassungsstelle alle Änderungen melden.
LG falladar
29. Mai 2018 19:28 # 3
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 29.05.2018 19:48:00
war doppelt.
30. Mai 2018 09:17 # 4
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Das kann in jedem Rahmenvertrag anders geregelt sein. Die Krankenkassen wollen da manchmal "eben mal was eigenes". D.H. es hilft nüscht: entweder als Mitglied die Beratung antelefonieren oder selbst in die jeweiligen Verträge gucken.
Optionen:

nach oben scrollen