Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Brennofen Bedienung

Diskussionsforum

Brennofen Bedienung

Optionen:
5. Juni 2018 19:46 # 1
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2

Geändert am 05.06.2018 19:50:00
Liebe Kollegen,

mein Chef hat mir von seiner Schwester einen Brennofen für Ton mitgebracht. Der Brennofen ist von der Firma "Diehl" und hat zwei Drehregler (1-10) sowie eine Temperaturanzeige. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht und konnte ich bisher nicht finden. Kennt jemand vielleicht diesen Ofen oder weiß ihn zu bedienen?

Für alle Ideen und Gedanken bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Hier ein Bild
Link
6. Juni 2018 08:50 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... bist du dir sicher, dass der für Ton ist? Er sieht eher wie ein Emailierofen aus. Welche Typenbezeichnung hat er genau? (Typenschild)

LG falladar
6. Juni 2018 15:14 # 3
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2

Sicher nicht. Woran kann ich das erkennen? Ich habe noch ein Paar Fotos gemacht.

Link
Link
Link
Link
Link
6. Juni 2018 15:33 # 4
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Nach den Bildern ist es ein Emailierofen, der schnell hohe Temperaturen bringen muß, die er jedoch nicht so gleichmäßig und lange wie bei Töpferwaren halten muß. Es gibt hier auch keine festgelegten/programmierten Programme für die einzelnen Brennvorgänge. Ebenso fehlen die Heizspiralen im Brennraum um eine gleichmäßige Hitzeverteilung zu gewährleisten.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

LG falladar.

Optionen:

nach oben scrollen