Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Position als Einrichtungsleitung für Kontakt- und Begegnungsstätte / Gehalt

Diskussionsforum

Position als Einrichtungsleitung für Kontakt- und Begegnungsstätte / Gehalt

Optionen:
16. Juni 2018 18:16 # 1
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 7

Liebe Ergokollegen/innen,

unterwartet hat sich für mich die Option auf eine Führungsposition einer Kontakt- und Begegnungsstätte für Menschen mit einer Suchterkrankung und/oder vor dem Hintergrund sozialer Isolation betroffene Menschen, aufgetan.

Dort arbeite ich seit einem Jahr im niederschwelligen Bereich der Suchthilfe. Wir haben derzeit ein Kontingent von 20 Klienten, zwei Ein-Euro-Jobbern und einem Zuverdienst. Zusätzlich wären drei/vier Mitarbeiter zu führen.

Ich selbst habe fast sechs Jahre Berufserfahrung in der Psychosomatik, Psychiatrie und nun ein Jahr in der Suchthilfe.

Um nun schließlich auf meine Frage zu kommen - alle, einschließlich meiner "Noch - Chefin" sind davon überzeugt, dass ich die Leitungsposition zuverlässig übernehmen könnte. Diese ist derzeit von einer Sozialpädagogin besetzt. Auch die Stellenausschreibung bezieht sich größtenteils auf einen Sozialarbeiter - dennoch bin ich nicht aus dem Rennen.

Kurzum - ich bin mit der Kalkulation des Gehalts überfordert und suche nach Impulsen, was realistisch wäre. Ich habe schon viel im Internet gesurft, den TVöD angesehen...nur weiß ich irgendwie nicht so recht wie ich mich einstufen soll, bzw. wo "Führung" eingestuft wird.

Vielleicht haben die Führungskräfte im Forum mir eine Einschätzung, die mir hilft einen Mittelweg zu finden.
Ich freue mich sehr von Euch zu lesen, damit ich klar in das Bewerbungsgespräch gehen kann.
18. Juni 2018 08:29 # 2
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 43

Moin Moin,

Ergotherapeuten, die mit "schwierigem Klientel" arbeiten, zudem psychiatrisch erkrankte und damit auch suchterkrankte Patienten zählen, werden (offiziell) in Kat.9 eingruppiert (TVöD). Mit Leitungsfunktion würde ich mich also an 9b orientieren. Für eine bessere Verhandlungsposition vielleicht ein bisschen höher ansetzen und gut argumentieren.
Sozialpädagogen werden, meines Wissens nach, auch in der 9 eingruppiert.

Liebe Grüße und Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung,

Rooses

Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
18. Juni 2018 15:40 # 3
SteffiJa87
SteffiJa87
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 74

9b ist definitiv zu wenig. Ich würde mich an der 10 orientieren und ggf. auf die 9c runterhandeln lassen

( zur Orientierung http://intranet-wcm/NR/rdonlyres/27AF8DBF-47CE-4ADC-8E2A-024528FC22B5/0/Entgeltordnungkommunal2017.pdf siehe Leitungskräfte Gesundheitsberufe (außer Pflege))
20. Juni 2018 14:03 # 4
Registriert seit: 11.03.2018
Bundesland: Hessen
Beiträge: 12

9 C wird bei uns nur in der Geronto gezahlt. Leitungen sind hier in der 9b
24. Juni 2018 20:19 # 5
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 7

Hallo zusammen,

lieben Dank für Eure Antworten. Also ich glaube das Sozialarbeiter bei uns sogar unter S 12 fallen (Sozialarbeiter mit Schwieriger Tätigkeit).....und da bin ich als Ergo dann schon etwas verwirrt, wenn mein Leitungsgehalt unter dem des Sozialarbeiters (Angestellter) fällt...aber die Gruppierung S 9c hilft mir schon mal.
Aus zuverlässiger interner Quelle hab ich Infos zu einem Gehalt von Brutto 4000 / 38h....aber das traue ich mich nun doch irgendwie nicht bzw. mir fehlt dahingehend irgendwie die Argumentation. Als durchaus gerecht empfinde ich die Summe natürlich ^^
Optionen:

nach oben scrollen