Hallo CD77,
wir haben vor einem Jahr umgestellt und ich hatte mir das leichter vorgestellt.
Wir haben den Scanner plustec smartoffice ps30D von Theorg, das Rezept muss gut gedruckt sein. Und nicht in den Zeilen verrutscht. Korrektur lesen muss man immer, insbes. bei den Zahlenkolonnen.
Die ersten tage, an denen ja alle Pat. angelegt und alle Rezepte eingelesen werden mussten, waren wahrhaft nervenaufreibend. Wir haben ein ganzes Wochenende gebraucht, während des Tagesgeschäfts kann man das nicht machen.
Wie der Scan mit dem Praxisscanner ist, weiß ich nicht, haben wir nie probiert.
Ich habe 10 Therapeuten, eine maschinelle Lösung war unumgänglich. Ich für meinen Teil komme auch nach einem Jahr nicht wirklich gut mit der Gesamtsoftware klar, bin Apple-verwöhnt. Alleine die Benutzeroberfläche von Theorg ist optisch und funktional für mich sehr unattraktiv, wirkt veraltet. Als wäre immer wieder, wenn ein Problem aufgetaucht ist über die Jahre ein Funktion drangebastelt worden. was das ganze echt unübersichtlich macht.
Meine Bürodamen kommen gut klar, sie machen aber auch seit einem Jahr nicht anderes.
Für Schienenabrechnung gibt es auch nach einem Jahr keine Lösung, Schienenrezepte müssen mit der "Hand" abrechnet werden, da es keine Position mit festgelegtem Preis gibt. Sehr ärgerlich. Angeblich hätten wir als einzige das "Problem", kein anderer hat viele Schienenverordnungen. Hm.
Kundenservice auch eher mittel. Hotline nur schwer zu erreichen, Rückruf erst nach Stunden.
Hm.
#Gruß, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.