Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Theorg - maschinelle Rezepterfassung

Diskussionsforum

Theorg - maschinelle Rezepterfassung

Optionen:
28. Juni 2018 19:35 # 1
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 127

Hallo,
ich habe mir ein Angebot von Theorg machen lassen für die Praxisverwaltungssoftware. Kann jemand zum Zusatzmodull zur maschinellen Rezepterfassung (Verordnungen werden eingescannt) berichten? klappt dies? Ist der Scanner von Theorg notwendig oder kann ich meinen Drucker (HP Officejet)´mit Scan-Funktion problemlos nutzen?
Wäre schön, wenn jemand von seinen Erfahrunge berichten kann....
lg
29. Juni 2018 11:56 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Was macht die Scanfunktion denn?

VO scannen und Datenfelder füllen?
Alle Felder? Oder nur Stammdaten?
Auch Diagnose und weitere Texte?

ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
29. Juni 2018 14:38 # 3
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 127

Hallo,
es sollte die komplette Vorderseite der Verordnung erfassen und somit das mühsame Abtippen der Daten ersparen. Von einer Kollegin habe ich mittlerweile erfahren, dass es leider nicht sooo gut funktioniert. D.h. auch einwandfreie und maschinell erstellte Verordnungen werden z. T. nicht gelesen....
lg
2. Juli 2018 15:29 # 4
SteffiJa87
SteffiJa87
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 74

Geändert am 02.07.2018 15:31:00
sry bin im Beitrag verrutscht. kann hier leider nichts beitragen, aber kann den Beitrag auch nicht löschen
4. Juli 2018 11:41 # 5
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 308

Hallo CD77,

wir haben vor einem Jahr umgestellt und ich hatte mir das leichter vorgestellt.
Wir haben den Scanner plustec smartoffice ps30D von Theorg, das Rezept muss gut gedruckt sein. Und nicht in den Zeilen verrutscht. Korrektur lesen muss man immer, insbes. bei den Zahlenkolonnen.
Die ersten tage, an denen ja alle Pat. angelegt und alle Rezepte eingelesen werden mussten, waren wahrhaft nervenaufreibend. Wir haben ein ganzes Wochenende gebraucht, während des Tagesgeschäfts kann man das nicht machen.

Wie der Scan mit dem Praxisscanner ist, weiß ich nicht, haben wir nie probiert.

Ich habe 10 Therapeuten, eine maschinelle Lösung war unumgänglich. Ich für meinen Teil komme auch nach einem Jahr nicht wirklich gut mit der Gesamtsoftware klar, bin Apple-verwöhnt. Alleine die Benutzeroberfläche von Theorg ist optisch und funktional für mich sehr unattraktiv, wirkt veraltet. Als wäre immer wieder, wenn ein Problem aufgetaucht ist über die Jahre ein Funktion drangebastelt worden. was das ganze echt unübersichtlich macht.
Meine Bürodamen kommen gut klar, sie machen aber auch seit einem Jahr nicht anderes.

Für Schienenabrechnung gibt es auch nach einem Jahr keine Lösung, Schienenrezepte müssen mit der "Hand" abrechnet werden, da es keine Position mit festgelegtem Preis gibt. Sehr ärgerlich. Angeblich hätten wir als einzige das "Problem", kein anderer hat viele Schienenverordnungen. Hm.

Kundenservice auch eher mittel. Hotline nur schwer zu erreichen, Rückruf erst nach Stunden.
Hm.

#Gruß, kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
Optionen:

nach oben scrollen