Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Kontakte; aus Europa raus

Diskussionsforum

Kontakte; aus Europa raus

Optionen:
20. Juli 2018 20:52 # 1
Registriert seit: 01.02.2018
Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben,

gerne würde ich mal aus dem deutsch-europäischen Kontext raus, irgendwas in Richtung Kinderdorf oder ähnliches in Afrika, Asien, Brasilien... Weiß jemand, wo ich dazu etwas finden könnte, wo ich als Ergo vielleicht sogar nützlich sein könnte?

Herzlich, Nadine
20. Juli 2018 22:19 # 2
Registriert seit: 17.03.2013
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 13

Hallo Nadine,

also ich habe sowas noch nicht gemacht habe aber schau mal bei Apex social nach oder hier:
https://www.people-abroad.de/

Liebe Grüße,

Sarah
21. Juli 2018 08:32 # 3
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hier gab es doch diesen Beitrag:
Link
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
22. Juli 2018 20:21 # 4
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Schau mal hier stehen auch schon ein paar Tipps: Link

Du kannst auch mal bei Handicap International nach Stellen suchen, da gibt es auch regelmäßig welche (z.B. in Afrika). Allerdings sollte man da Berufserfahrung mitbringen. Einfach rüberfliegen und "helfen" ist nicht so einfach, da man erstmal selbst diejenige ist, die sich nicht auskennt und Hilfe benötigt.

Wichtig ist auch: Suchst du eine bezahlte Stelle für länger? Oder willst du nur für eine Erfahrung ein paar Monate weg?
23. Juli 2018 15:28 # 5
Registriert seit: 09.02.2012
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 423

In Thailand werden viele Seniorenheime eröffnet mit deutlich besseren (!) Bedingungen als hier in DE!! Dort suchen sie sehr viele Ergotherapeuten, gerade aus Europa, da hier die Ausbildung (man glaube es kaum) noch deutlich besser ist als in Asien (Ausnahme ist natürlich Skandinavien). Die englische Sprache vorausgesetzt, allerdings wird auch hier viel auf der nonverbalen Ebene gearbeitet, da einige Leute zum Teil schwerst dement sind und man sich viel mehr ohne Worte verständigt. Man kann dort sicherlich noch erheblich an der Qualität der Ergotherapie feilen. Eine Arbeitskollegin ist zur Zeit für 3 Monate dort, unbezahlter Urlaub und sie sieht etwas von der Welt bzw. verändert sich auch zum (hoffentlich) Besseren. :-)
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
26. Juli 2018 18:11 # 6
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 21

Hei, ganz wichtig bevor du auswanderst:
in welchen Sprachen kannst du dich verständigen? Schriftlich + mündlich
Bist du Exam Ergo oder Bsc Ergo?
In welchen Ländern wird deine D Ausbildung anerkannt?
ArbeitsVisum?
Erst Urlaub machen und gucken gehen,und kontakte knüpfen und dann einen Vertrag, dann wohnung und dann erst auswandern! Aus eigner Erfahrung ist das Gesparte schneller alle alls man denkt..
Die links sind nicht schlechr, aber seit ihr sicher das man da alls D Ergo arbeiten darf oder nur als putze ausgenutzt wird?
Viel spass beim suchen

Optionen:

nach oben scrollen