Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ausbildung gefällt nicht kann ich auf frühere gesamtschule wechseln

Diskussionsforum

Ausbildung gefällt nicht kann ich auf frühere gesamtschule wechseln

Optionen:
1 2 3  
7. August 2018 06:49 # 1
ErgoAlena2018
ErgoAlena2018
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 5

Ich habe eine Ausbildung zur Ergotherapeutin angefangen( bin 16 Jahre alt)
Die Ausbildung gefällt mir nicht::sad:: jeder hat gemeint die Ausbildung passt zu mir tut sie halt nicht. Die Stelle im Kindergarten habe ich damals abgesagt. Ich ging auf eine Gesamtschule und machte dort meinen Realschulabschluss, ich hatte auch den Übergang in die Oberstufe hatte jedoch keine Lust. Kann ich jetzt noch in der Gesamtschule anrufen und nachfragen ob ich noch mal in meine alte Klasse darf? Oder hat das kein Sinn? Und ich muss das hier machen?
Liebe Grüße an alle
7. August 2018 08:05 # 2
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 47

Hallo Alena
Du musst gar nichts machen, was du nicht willst. Niemandem ist geholfen, wenn du einen Beruf wählst, der dir nicht liegt, am allerwenigsten dir selbst oder dem Patienten. Ist es denn die Ausbildung an sich? Ich weiß von vielen meiner Kursteilnehmer, dass die Ergoausbildung sehr unterschiedlich von Schule zu Schule ist...