Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Sekretärin

Diskussionsforum

Sekretärin

Optionen:
28. August 2018 18:57 # 1
Registriert seit: 01.03.2009
Beiträge: 109

Hallo Zusammen,
aktuell liegt das Thema Stundenlohn der Rezeptionskraft auf dem Tisch.
Mich würde interessieren, wie ihr den Stundenlohn ansetzt. Meine Kraft möchte quasi jedes Jahr eine Erhöhung und aktuell geht das in eine Richtung, die ich schon grenzwertig finde.
Was zahlt ihr denn so im Schnitt? Wie berechnet ihr das?
28. August 2018 20:07 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 28.08.2018 20:11:00
Von Mindestlohn bis Therapeutengehalt und darüber ist alles möglich. Du mußt wissen was sie dir wert ist und für welches Gehalt du sie dir letztendlich leisten kannst und willst.

Wenn sie dir den gesamten Bürokram abnimmt, die Lohnabrechnung übernimmt und noch deine Steuererklärung macht, die Praxisreinigung erledigt, deine Mitarbeiter organisatorisch entlastet, kulinarisch versorgt und bei guter Laune hält, neues Personal aquiriert, die Patienten umfassend betreut, ist sie eigentlich unbezahlbar.

Also welche Aufgaben übernimmt sie innerhalb des Unternehmens und wieviel müßtest du deinen Therapeuten zahlen wenn diese die Aufgaben regelmäßig erledigen müßten. Dann hast du in etwa das Mindestgehalt deiner Rezeptionskraft. Wie selbständig ist sie? Welche beruflichen Qualifikationen hat sie? Welche Aufgaben soll sie in Zukunft noch übernehmen? Das sollte das Gehalt mit beienflussen.

Frag sie doch was sie bei einer jährlichen Gehaltserhöhung bereit ist zusätzlich zu leisten und wo der Mehrwert für dich und deine Mitarbeiter, deinem Unternehmen liegt.

Du kannst ja auch einmal hier reinschauen. Der Beitrag geht schon über einen längeren Zeitraum.

https://www.physio.de/forum5/selbststaendigkeit/gehalt-fuer-rezeptionskraft/16/151925/page=1

LG falladar

PS: Wir arbeiten an allen Standorten ohne Rezeptionskraft. Sie würde uns keine Entlastung bringen, uns eher in der alltäglichen Arbeitsorganisation einschränken. Ihr Gehalt bekommen lieber meine Therapeuten.
Optionen:

nach oben scrollen