Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Selbstständig und Schwanger

Diskussionsforum

Selbstständig und Schwanger

Optionen:
3. September 2018 12:06 # 1
Registriert seit: 11.04.2017
Beiträge: 6

Geändert am 03.09.2018 12:07:00
Hallo alle zusammen,

unter dieser Überschrift findet man hier jede Menge Einträge, aber irgendwie finde ich keinen passenden für mich. Daher hoffe ich dass ihr mir evt. weiter helfen könnt.

Erst einmal zu meiner Praxis. Ich arbeite in meiner Praxis alleine und habe bis jetzt noch keine Angestellten.
Jetzt zu der Frage:
Ich bin schwanger und suche eine freiberufliche Vertretung. Geht das so einfach? Bzw wie findet man eine freiberufliche Vertretung und wie sieht es kostentechnisch mit dieser Vertretung aus?
Ich werde weiterhin bzw so lange es mir möglich ist als FL in meiner Praxis arbeiten.

Hoffe ihr versteht meine Frage. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Die Therapeutin :)
3. September 2018 13:16 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

So lange du die GKV-Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, hast du eine Kassenzulassung und kannst als FL zusätzliche MA einstellen oder deine Patienten von einer/m FM therapieren lassen und selbst mit der GKV abrechnen. Wenn du die Voraussetzungen nicht mehr erfüllen kannst, benötigst du eine/n MA als FL für deine Praxis. Ein/e FM kann keine FL in deiner Praxis sein. Die Zulassungsvoraussetzungen kennst du ja, hast du ja schon einmal unterschrieben. Alternativ gibst du die GKV-Zulassung ab und machst eine PKV-Praxis auf. Du brauchst dann die GKV-Richtlinien nicht mehr erfüllen, benötigst keine/n FL mehr und kannst trotzdem MA einstellen, darfst dann aber auch keine GKV- und BG-Patienten mehr behandeln und abrechnen.

LG falladar
3. September 2018 13:29 # 3
Registriert seit: 11.04.2017
Beiträge: 6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die hilft mir schon weiter. :)
Optionen:

nach oben scrollen