Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Welche Fortbildung für Vertiefung Neurologie / Geriatrie?

Diskussionsforum

Welche Fortbildung für Vertiefung Neurologie / Geriatrie?

Optionen:
8. September 2018 11:32 # 1
Registriert seit: 06.09.2018
Beiträge: 3

Hallo zusammen,
Ich bin seit 5 Jahren Ergotherapeutin und habe bisher vor allem im ambulanten Bereich (Psychosomatik, Geriatrie) bzw. in der Psychiatrie gearbeitet. Nun habe ich die Zeit und Lust mich vor allem im neurophysiologischen / motorisch-funktionellem Bereich weiterzubilden! Es kommt ja auch bei zukünftigen Arbeitsgebern immer gut an, wenn man bestimmte Fortbildungen vorweisen kann ;-)
Wie ich so mitbekomme, haben viele Ergotherapeuten einen Bobath-Grundkurs (v.a. aus dem stationären Bereich). Aber es gibt ja noch so viele andere Konzepte im Rahmen der Neurorehabilitation...! ::confused:: Ich wäre sehr dankbar über Tipps, was man in der Praxis wirklich gebrauchen kann, da ja die meisten dieser "großen" Fortbildungen auch recht viel Geld kosten.
Mir ist auch klar, dass je nachdem wo man arbeitet viele verschiedene bzw. ein Mix an Methoden angewendet wird.
Ich bin dankbar über alle Anregungen und Vorschläge :-)
Vielen Dank im Voraus!
8. September 2018 14:57 # 2
Registriert seit: 01.07.2018
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 35

hallo :)

es gibt inzwischen viele kleine Kurse in den verschiedensten Standorten.
Hängt halt ab wo du wohnst bzw in welchen Umkreis du weiterbildungen machen willst ;)
Achtung Werbung ;)
Ich mache zum Beispiel in hHannover sehr gerne in der DIAKOVERE oder Heimerer Akakdemie in Leipzig Weiterbildungen.
Dozentin Kirsten Minkwitz macht zum Beispiel sehr gute Weiterbildungen, viele angelehnt an Bobath-Therapie (ist Bobath Therapeutin) aber sie bezieht immer versch. konzepte (also auch Affoltter, Bassale, etc) mit ein.::thumbup::
"Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen."
Optionen:

nach oben scrollen