Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Ziemlich Unglücklich

Diskussionsforum

Ziemlich Unglücklich

Optionen:
10. September 2018 11:57 # 1
Registriert seit: 23.05.2016
Beiträge: 8

Liebe Kollegen / innen u. zukünftige Kollegen,
ich kam frisch aus der Ausbildung wurde sofort übernommen. Ich habe mich über meine vielen (auch Ergo) Kollegen gefreut. Nun wurden schon 20 Kollegen entlassen ( in dem einem Jahr wo ich dort arbeite) unter denen 5 Ergotherapie Kollegen waren. Ich habe Angst das ich die Nächste bin. Froh bin ich das meine Probezeit vorbei ist. Da ich momentan im Nachtdienst arbeite (als Ergotherapeut?) komme ich mir irgendwie ausgebeutet vor. Was soll ein Ergo in der Nachtschicht. Es ist eine gute Arbeitstelle, allerdings mit unlogischen Arbeitsverhältnissen.
Was haltet ihr davon ???

LG eure Ergoistin::tongue::
Ergoistin
10. September 2018 12:09 # 2
Registriert seit: 09.02.2012
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 423

Lass mich mal raten: Du arbeitest in einem Altenpflegeheim!

Lies mal meine Beiträge über meine Arbeitserfahrungen in Altenheimen als Ergo. Und nein, das sind keine Märchen sondern das habe ich REAL erlebt. Dann wirst du dir freiwillig einen neuen Job suchen, bevor du gekündigt wirst.

Alles Gute dir.
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
10. September 2018 15:52 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Wie schon Motte schrieb, manche Altenheime setzen Ergotherapeuten als zusätzliche Pflegekraft ein. Einen Ergotherapeuten anzustellen ist Pflicht und es gibt einfach zu wenig Pflegepersonal und dann kommen viele auf die Idee, dass man die Ergotherapeuten wunderbar als Pflegekräfte einsetzen kann. Und dann wird sich noch gewundert, warum wir nicht so gut in der Pflege sind. ::thumbdown:: Hatte ich auch schon erlebt. Allerdings in einer Klinik. Diese konnte sich nicht leisten genügend Pflegepersonal plus einen Ergotherapeuten einzustellen und kam auf die aberwitzige Idee mich als Pflegekraft, die noch nebenbei mit den Patienten Ergotherapie macht einzustellen. Beim Probearbeiten kam dann die Kricket, das ich nicht als Pflegekraft zu gebrauchen bin. Wobei ich diesen Job dann dankend abgelehnt habe. Mir wurde jedoch versprochen mich nach einem Jahr als Ergotherapeutin zu beschäftigen.
Ich würde dir auch lieber anraten, dir einen neuen Job zu besorgen, noch bevor du gekündigt wirst.
Ich nehme mal an, dass diese die Erwartung haben, dass du selbstverständlich pflegerische Tätigkeiten machst und dass sogar noch genau so gut ausüben kannst wie die, die es auch gelernt haben.
Wahrscheinlich hast du auch nur einen 1 Jahresvertrag, damit die dich doch nach einem Jahr austauschen können, weil du denen dann doch nicht gut genug bist oder du denen einfach zu teuer wirst, weil ein Ergotherapeut mit Berufserfahrung dann mehr kosten würde.
11. September 2018 12:37 # 4
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

https://physio.de/php/meldung.php?id_meldung=9669&seite=2#firstComment

Hat das schon jemand gelesen? Nur mal so... passt ja gerade zum Thema.
11. September 2018 21:22 # 5
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 11.09.2018 21:26:00
@roo22-----
Danke für den Link (hatte ich trotz regelmäßigen Mitlesens noch nicht gesehen) und: hui::blink::
Das ist/wäre ja ein echtes "den Teufel mit dem Belzebub austreiben"--- sprich:
eine seit Jahren dramatisch unterbesetzte Branche "zwangsverpflichtet" Fachleute aus einer anderen (inzwischen immer deutlicher) unterbesetzten Branche.
*Na, DANN wird ja alles wieder gut* (Ironie/Sarkasmus!!!!)

Fast freu ich mich da, das ich schon zwangsverrentet bin und ganz sicher nicht mehr in diesen Irrsinn gerate
11. September 2018 22:08 # 6
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Zitat:
Fast freu ich mich da, das ich schon zwangsverrentet bin und ganz sicher nicht mehr in diesen Irrsinn gerate

vielleicht doch... als Klientin irgendwann... für die ist das nämlich erst recht nicht witzig, diese unqualifizierte Flickschusterei...
Also lieber nicht zu früh freuen... ::unsure::
12. September 2018 12:08 # 7
Registriert seit: 23.05.2016
Beiträge: 8

Ja das ist fast richtig . Und unbefriedigend auch. Ich bin in der nachtschicht 12h am Arbeitsplatz u. Die bezahlung passt überhaupt nicht. Ich habe kaum freizeit u. Sehe meine familie kaum noch. Die kollegen nerven nur mit ihrem rumgejammere und demotivierend ist es auch. ::laugh::
Ergoistin
12. September 2018 13:13 # 8
Registriert seit: 09.02.2012
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 423

Zitat / Ergoistin hat geschrieben:
Ja das ist fast richtig . Und unbefriedigend auch. Ich bin in der nachtschicht 12h am Arbeitsplatz u. Die bezahlung passt überhaupt nicht. Ich habe kaum freizeit u. Sehe meine familie kaum noch. Die kollegen nerven nur mit ihrem rumgejammere und demotivierend ist es auch. ::laugh::


Dann mach Nägel mit Köpfen und sieh zu, dass du da wegkommst! Wir haben es nicht nötig, solche Jobs anzunehmen, da es deutlich bessere gibt!
Sag Menschen nicht, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.
12. September 2018 20:52 # 9
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 13.09.2018 19:34:00
Zitat / Ergoistin hat geschrieben:
Ja das ist fast richtig . Und unbefriedigend auch. Ich bin in der nachtschicht 12h am Arbeitsplatz u. Die bezahlung passt überhaupt nicht. Ich habe kaum freizeit u. Sehe meine familie kaum noch. Die kollegen nerven nur mit ihrem rumgejammere und demotivierend ist es auch. ::laugh::


Ich versteh wirklich!!! nicht, wie nach DER Erklärung noch DER Smilie eingesetzt werden kann...
Wenn es so ist, wie du schilderst---- Move your ass!!
Es gibt - soweit ich informiert bin- genug freie Stellen. Und ein Resultat davon ist, das eigene "Forderungen" gestellt werden können..

@nimis-- ich weiß genau, was du meinst und habe in meiner Berufszeit in Altenheimen eiiiiniges erlebt, was ich lieber nicht erlebt hätte und nicht vertragen konnte. Ich bin nicht umsonst da, wo ich bin.........
Allerdings habe ich nicht vor, (---> so lange ich das selbst bestimmen kann, wieder) Klientin bei Ergos zu werden.
Dafür habe ich (in Reha und danach) zu viele grauenvoll und fahrlässig(!) arbeitende "Kollegen" erfahren müssen....
In der Hinsicht bin ich "geheilt".........................
So schlimm es sich anhört
Optionen:

nach oben scrollen