Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Morbus Parkinson

Diskussionsforum

Morbus Parkinson

Optionen:
1
11. Oktober 2018 11:06 # 1
MiMim
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 23

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn jemand Literatur, Links, Tipps hätte um das Krankheitsbild Morbus Parkinson und die Behandlung nachzulesen.
Gut wäre etwas Kompaktes.
Vielen Dank!
11. Oktober 2018 21:10 # 2
vogelbeere
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 15

Link

Das hat mir sehr geholfen. Sind andere Krankheitsbilder auch drin, aber über Parkinson auch m.E. sehr wichtige, kompakte Infos...::smile::::thumbup::
12. Oktober 2018 07:22 # 3
ErgoSaraLe
Registriert seit: 01.07.2018
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 16

MiMin:

Also ich habe z.B.: "Ergotherapie bei Morbus Parkinson" --> Therapieziele und Behandlung gut beschrieben
"Ergotherapie im Arbeitsfeld Neurologie" -> fachlich gut erklärt

sonst informiere dich über die BIG Therapie für Parkinson im www. es ist sehr interessant und man kann Ansätze in die Therapie mit einfließen lassen, gibt aber auch eine teure Weiterbildung dafür. ::thumbup::
"Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen."
12. Oktober 2018 10:48 # 4
MiMim
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 23

Hallo vogelbeere und ergoSaraLe,
vielen dank für eure hinweise. ich werde da mal schauen.=)
einen sonnigen tag euch!
gruss
MiMim
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Hogrefe Verlag, 2010

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Handtherapie: Taping
15.06.2019 in Kaiserslautern
Handtherapie: Taping
27.10.2018 in Prof. König und Leiser Schulen, Europaallee 1, 67657 Kaiserslautern
Existenzgründungsseminar

nach oben scrollen