Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Erfahrungen Theorg / Medifox

Diskussionsforum

Erfahrungen Theorg / Medifox

Optionen:
 1 2 3
11. Mai 2019 18:11 # 31
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Fazit: ganz schlechtes Zeichen, wenn die Firma Medifox solche Wege gehen muss, um ihren Ruf zu ver... äh, was eigentlich? verschlimmbessern?
R46.2 – und Spaß dabei!
11. Mai 2019 23:28 # 32
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ich arbeite mit dieser Software jetzt nun seit fast 6 Monate. Ich finde die schon an manchen Stellen verbesserungswürdig. Ich mag die Rätchenfunktion nicht mit dem Datum einstellen. Finde ich viel zu umständlich und habe es denen auch so mitgeteilt. Leider kann man das Datum nur mit dem Rätchen einstellen. Die Idee an sich ist gut. Aber im Nachhinein hätte ich nicht so viel Geld für diese Software ausgegeben. Für den Preis muss die Sofware perfekt laufen. Das tut sie nicht. Das man Geld dafür bezahlt ja, aber 3000,00€ sind im Nachhinein viel zu viel. Würde eher 800,00€ bis maximal 1000,00€ eher für gerechtfertigt halten. Ich merke jetzt nicht, dass ich bei Medifox weniger Bürozeit hätte, wie versprochen. Ob ich jetzt mit Termin Held arbeite und über ein Abrechnungszentrum die ganzen Rezepte Abrechne und alles Vortaxiere und den Rest macht das Abrechenzentrum oder ob ich, wenn mal wieder nicht alles beim Scannen übernommen ich alle Rezeptdaten in die Software eingebe und ich mir dafür das Taxieren spare ist wurscht. Da braucht man nicht über deren Abrechnungszentrum abrechnen. Aber man kann auch selber über diese Software direkt mit den Krankenkassen abrechnen. Was ich bei dem Aufwand eher empfehlen würde. Das Taxieren geht nämlich relativ schnell. Hatte nämlich kurzfristig selber abrechnen müssen. Wenn ich die Software abbezahlt habe rechne ich gleich selber ab. Das einzige wo man wirklich Zeitersparnis hat, ist bei den Rechnungen zu erstellen. Das geht voll Automatisch. Was auch noch ein Manko ist, ist wenn man die Skanfunktion für die Rezepte nimmt und das Programm erkennt 3 Heilmittel anstatt 1 Heilmittel, dann bekommt man die falschen gar nicht mehr raus. Du musst dann noch mal von vorne anfangen. Entweder komplett Händisch alles einzugeben oder noch mal von vorne zu Scannen. Wenn nur ein Heilmittel erkannt wurde aber das falsche, dann kann man das noch korrigieren oder wenn zu wenig Heilmittel erkannt wurden, dann kann man auch noch eins dazu tun, aber umgekehrt eins weniger funktioniert nicht. Manche Sachen waren auch vor dem Softwareubdaid besser. Manche Sachen hätten sie echt so lassen sollen.
Von Medifox profitieren eher Leute, die a fast nur Langzeitpatienten haben. Und b es Hauptverodner gibt. Bei den Folgerezepten hat man wenigstens keine Arbeit mehr diese anzulegen. Und wenn man die ganzen Ärzte angelegt hast, dann musst du nicht mehr bei jedem Arztnummer und Betriebsstättennummer angeben, sondern wählst den Arzt aus.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
12. Mai 2019 18:03 # 33
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 387

Ich muss ja sagen, ich finde so aufdringliche Werbestrategien ja echt eher anstrengend. Hatte vor ein paar Wochen erst wieder einen Vertreter von Medifox am Telefon. Ich habe gleich gesagt, das wir derzeit kein Interesse an einer Umstellung hätten und bereits mit einem Softwareprogramm arbeiten. Der meinte dann "wer redet denn gleich von Umstellung, wir wollen doch erstmal unsere Software nur vorstellen und dafür einen Termin mit ihnen ausmachen." Als ich meinte, dass ich dafür gar keine Zeit habe, vorallem wenn noch nichtmal ansatzweise Interesse besteht irgendwas derzeit zu verändern, meinte er noch: "aber darum geht es ja gerade, unsere Kunden bestätigen uns, das man mit unser Software 6 Stunden pro Woche pro Therapeut Zeit einsparen könnte."
Ehrlich ist ja echt der Wahnsinn, behandelt die Software für uns und schreibt die Berichte ganz von allein und bereitet die Einheiten vor? Oder wie möchte sie bei jedem Therapeuten gleich 6 Stunden Zeit Ersparnis einbringen? Wir sitzen nichtmal jeder jede Woche 6 Stunden lang im Büro.
12. Mai 2019 19:00 # 34
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 12.05.2019 19:16:00
Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
die Rätchenfunktion


Es geht um Räder/i.S. von "Einstellungen", die verstellt werden (sollen)... Insofern: ein RAD, ein RÄDCHEN..
Ein RAT ist was völlig anderes...
Hallo, Kukdiehe- ich will nicht "blöd" sein,aber: bist du evtl Legasthenikerin?? Das würde ganz viele deiner RS- "FauxPas" erklären... Wenn ja: es wäre gut, wenn du diese Besonderheit erwähnen würdest.Ist ja nix schlimmes- ist so und gut. Aber diese -sorry, immer wieder gruselige- Rechtschreibung macht auch keinen guten Eindruck.. ::smile::
Wenn nein: Rechtschreibprogramm einschalten und nutzen.
Und ja: ich bin total old-school und steh auf korrekten Sprachgebrauch. Nochmal sorry::tongue::

12. Mai 2019 20:13 # 35
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 237

Zitat / HHAltona hat geschrieben:
unten links: Optionen --> Thema melden
Danke ::smile::
13. Mai 2019 20:34 # 36
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Zitat / ergo-ex hat geschrieben:
Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
die Rätchenfunktion


Es geht um Räder/i.S. von "Einstellungen", die verstellt werden (sollen)... Insofern: ein RAD, ein RÄDCHEN..
Ein RAT ist was völlig anderes...
Hallo, Kukdiehe- ich will nicht "blöd" sein,aber: bist du evtl Legasthenikerin?? Das würde ganz viele deiner RS- "FauxPas" erklären... Wenn ja: es wäre gut, wenn du diese Besonderheit erwähnen würdest.Ist ja nix schlimmes- ist so und gut. Aber diese -sorry, immer wieder gruselige- Rechtschreibung macht auch keinen guten Eindruck.. ::smile::
Wenn nein: Rechtschreibprogramm einschalten und nutzen.
Und ja: ich bin total old-school und steh auf korrekten Sprachgebrauch. Nochmal sorry::tongue::


Ja bei mir wurde ne Lese Rechtschreibschwäche plus ADS diagnostiziert, weil ich in den Diktaten kontinuierlich eine 6 geschrieben habe und meine Mutter total verzweifelt war, warum ich ein und das selbe Wort verschiedenen falsch schreibe. Deswegen wurde ich auf Legastenie getestet, es wurde jedoch nur eine Lese Rechtschreibschwäche bei mir plus ADS festgestellt. Der IQ Test ist wohl auch nicht so gut ausgefallen und deswegen hatt es wohl nicht für die Diagnose Legastenie ganz ausgereicht, wie ich es verstanden habe.
Ich hätte mit dem IQ Wert auf jeden Fall keine Mittlere Reife schaffen sollen und erst recht nicht hinterher die Ausbildung schaffen können. Es wäre laut Aussage der Ärzte lediglich ein Hauptschulabschluss drinnen gewesen.
Aber ich kann ja nicht jedes mal darunter Posten ps Ich habe im übrigen eine Lese Rechtschreibschwäche und im Übrigen hätte ich laut meinen IQ die Mittlere Reife nicht schaffen dürfen.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
13. Mai 2019 22:08 # 37
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:

Aber ich kann ja nicht jedes mal darunter Posten ps Ich habe im übrigen eine Lese Rechtschreibschwäche und im Übrigen hätte ich laut meinen IQ die Mittlere Reife nicht schaffen dürfen.


Schön das es nur Tests waren und nicht das wahre Leben!

Eine Patientin von mir galt bis zum 9 Lj. als taub - war sie aber nicht....

Inzwischen ist sie ausgebildete Schifffahrtsingenieurin und verdient 3x so viel wie ich....::thumbup::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
13. Mai 2019 22:42 # 38
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

Geändert am 13.05.2019 22:59:00
Danke für die offene Antwort
Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
Aber ich kann ja nicht jedes mal darunter Posten ps Ich habe im übrigen eine Lese Rechtschreibschwäche und im Übrigen hätte ich laut meinen IQ die Mittlere Reife nicht schaffen dürfen.


Nein, darum gehts - mir- auch gar nicht. Ich bin aber -unter anderem Nick- lange hier und hab noch nie! irgendwas von dir dazu gelesen, oft genug aber schon "Kritik" an deiner Schreibweise. Rechtschreibprogramm "drüberlaufen lassen" empfiehlt sich da doch eigentlich..
Alles gut und Gruß von einer- mit Anfang 50 diagnostizierten- ADHSlerin. (Ohne LRS, dafür aber ziemlich sicher mit Diskalkulie, um die sich "damals" nie jemand gekümmert hat--- weil es "sowas noch nicht gab")
14. Mai 2019 08:47 # 39
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Ja Dyskalkuli zählt bis heute nicht als Erkrankung, man bekommt ja bis Heute keine Erleichterung in Mathe. Wenn du Legastenie hast, dann sieht es wieder anders aus. Du bekommst länger Zeit für die Aufgaben und von der Benotung von Diktaten ist man befreit. Für mich hat es für die Diagnose Legastenie nicht gereicht, weil ich dafür höhere IQ Werte hätte erziehen müssen. Aber im Endeffekt ist es ja Wurscht welche Diagnose ich habe, den ich komme auch so ganz gut durchs Leben.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
14. Mai 2019 14:33 # 40
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Zitat / Kukdiehe hat geschrieben:
.... Aber im Endeffekt ist es ja Wurscht welche Diagnose ich habe, den ich komme auch so ganz gut durchs Leben.


::thumbup::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
17. Mai 2019 19:27 # 41
ergo-ex
ergo-ex
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 338

@Kukdiehe--- da wirst du mir nach zig Jahren doch noch sympathisch..
Diagnosen sind das Eine--- wie du wirklich lebst, das Andere/ Richtigere!!
Ich wünsche jedem/r , das er /sie sich nicht auf "Diagnosen" runterbrechen" und reduzieren lässt!!!
Optionen:
 1 2 3

nach oben scrollen