Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Ergotherapie als ambulante Maßnahme nach SGB 9 ?

Diskussionsforum

Ergotherapie als ambulante Maßnahme nach SGB 9 ?

Optionen:
23. Oktober 2018 18:27 # 1
Registriert seit: 23.10.2018
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen😓

Im Zuge einer angestrebten Stundenaufstockung trat die Betriebsleitung mit folgender Frage an mich heran:
"Darf ich Ergotherapie über die Krankenkassen als ambulante Maßnahme nach SGB 9 abrechnen?"

Zum Kontext:
Ich arbeite als angestellte Ergotherapeutin in einem Heilpädagogischen Zentrum (Tagesstruktur) des LVR in Teilzeit mit Menschen mit einer körperlichen und geistigen Behinderung. Gerne würde ich hier meine Stunden erhöhen, dies ist aber nicht so einfach....
Nach Vorlage eines ergotherapeutischen Konzeptes und viel Warterei und Nachfragen trat meine Leitung mit der o.g. Frage an mich heran...

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen oder hat diesbezüglich Erfahrung/Tips zum Nachschlagen?🤔
Ich kenne Abrechnungen mit GKVs nur aus Praxen(Heilmittelberordnung), einhergehend mit einer Selbständigeit und Kassenzulassung....bin ja in einem festen Angestelltenverhältnis.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen😊

Optionen:

nach oben scrollen