Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Gehalt als Ergo ungenügend?

Diskussionsforum

Gehalt als Ergo ungenügend?

Optionen:
1 2 3 4  
23. Oktober 2018 20:57 # 1
TabeaBail
TabeaBail
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

Hallo zusammen!
Schon mal vorab ich bin neu hier deshalb entschuldige ich mich schon mal falls ich irgendwelche Regeln o.Ä. nicht beachtet habe.

Ich habe dieses Jahr mit der Ausbildung zur Ergo angefangen, ich bin aber leider echt skeptisch geworden, ob es wirklich das ist was ich machen möchte, weil mir (bitte nicht falsch verstehen) Geld schon wichtig ist.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir eine Info darüber geben könntet was ihr Netto so verdient bzw. was ihr mittlerweile als angemessen hält.

Und noch eine Frage: Denkt ihr die Bezahlung wird sich in den kommenden Jahren noch verbessern?

Danke für alle Antworten!
LG
24. Oktober 2018 07:47 # 2
Registriert seit: 01.07.2018
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 35

herzlich Willkommen :)

Gehaltsfragen können schnell zu Streitthemen werden ;)
Die Gehälter unterscheiden sich je nach Fachgebiet, Anstellung und Bundesland schon sehr stark voneinander.
Da aber auch die Anzahl an Nachwuchs deutlich zurückgeht, sollten sich langsam die Gehälter nach Oben bewegen. Aber wie es immer so schön ist, schnell geht so etwas sowieso nicht.
Ich verdiene in Sachsen-Anhalt, private Krankenhausgesellschaft (Zeitarbetisfirma ::mad:: ) knapp 12€/h (Brutto)
--> zum Glück habe ich keine Kinder und mein Freund verdient sehr gut !

In Sachsen-Anhalt gut bezahlte Jobs zu finden ist z.B.: nicht sooo leicht. Dafür sind die Mieten hier etwas billiger.
"Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen."
24. Oktober 2018 09:39 # 3
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Du kannst dich nach dem TVÖD richten. Daran sollte sich das Gehalt überall orientieren.
Dort ist es genau aufgeschlüsselt was man als Ergotherapeut verdient.