Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Linkshändigkeit/ Spiegelverkehrt schreiben

Diskussionsforum

Linkshändigkeit/ Spiegelverkehrt schreiben

Optionen:
23. Oktober 2018 22:04 # 1
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 5

Hallo liebe Kollegen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich im Freundeskreis und in der Praxis ein Kind was linkshändig ist und spiegelverkehrt schreibt, sowie von rechts und links schreibt. Ich bin in dem Gebiet noch nicht so fit. Könntet ihr mir Hilfe geben, woran das liegt bzw. Was ich testen muss. Sitz-/ Stifthaltung, Positionierung eines Blattes zum Schreiben ist alles kein Problem. Ich habe dunkel in Erinnerung das es eine wahrnehmungssache ist bzw. Beide Gehirnhälften noch nicht richtig zusammen arbeiten. Allerdings habe ich jetzt in einem Beitrag gelesen, das es im Vorschulalter nicht schlimm ist und es sich in der Schule gibt.
Patient wird zu einem erfahrenen Therapeuten weiter geleitet, allerdings ist da eine Warteliste und Eltern wünschen dennoch eine Behandlung.

Habt ihr eine gute Weiterbildung in dem Bereich zu empfehlen?

Liebe Grüße

Lysann
23. Oktober 2018 22:12 # 2
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 278

Hallo

entscheidend ist das Alter des Kindes. Wie du schon schreibst: im Vorschulalter ist das noch kein Problem. In der zweiten oder dritten Klasse sieht das allerdings dann schon ganz anders aus. Wenn du also Antworten möchtest, die dir weiterhelfen, solltest du hier das Alter der Kinder nennen.

LG
xxu
23. Oktober 2018 22:14 # 3
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 5

Sind beide im Vorschulalter (5und6). Sie kommen Nä Jahr in die Schule
Optionen:

nach oben scrollen