Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Therapie-Ausfall

Diskussionsforum

Therapie-Ausfall

Optionen:
26. November 2018 19:47 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Bayern
Beiträge: 71

Hallo
wie handhabt ihr es mit dem kurzfristigen Therapieausfall.... im Nobember war es ganz schlimm bei uns - täglich kamen irgendwelche kurzfristigen Absagen, da konnte man so schnell keinen Ersatz finden.....
Danke für eure Antwort bzw. den Austausch bzgl Praxis,
26. November 2018 21:10 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Naja, in unserem vor Behandlungsbeginn geschlossenen Behandlungsvertrag ist das geregelt - ich zitiere:

2.) Ich sage vereinbarte Termine spätestens 24 Stunden vorher unter 040/xxxxxxxxxx telefonisch oder persönlich ab.
Sollte ich kurzfristiger als 24 Stunden vorher absagen, erkläre ich mich bereit die Kosten der ausgefallenen Behandlung zu tragen, nach BGB §615 „unverschuldeter Annahmeverzug“. ::biggrin:: !!! Keine Rechtsberatung!!!

Zahlungsqoute etwa 90%... lohnt sich also und ganz wichtig:

Wir sind daran nicht Schuld! Wir halten dem Patienten unsere Zeit zur Verfügung. Wenn diese aufgrund akuter Karnkheitssymptome ihre ambulante Behandlung nicht wahrnehmen können, hat die Kasse dafür die Verantwortung das eine Rechnung gestellt werden muss.

Diese verlangen ja schließlich einen Kontakt um Leistungen abrechnen zu können. Verstanden?

Aber auch hier gilt, jeder hat die freie Wahl wie er/sie das sieht! Ich sehe es wie geschrieben.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen