Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Arbeitstherapie >> Medienbegründung

Diskussionsforum

Medienbegründung

Optionen:
1
4. Dezember 2018 23:19 # 1
Moluri
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 1

Hallo
Ich hab hier schon viel hilfreiche Dinge gesehen aber in der medienbegründung komme ich einfach ich weiter
Meine Ziele sind erlernen Handlungen in grobe teilschritte zu ordnen, erlernen des Erkennens von Problemen, verbesserung der selbständigen handlungsdurchführung
Und mein Klient und ich möchten gerne einen Quarkrucken backen
1. Muss ich alle Zutaten einzeln als Medium aufzählen und begründen, was mir die Sache noch schwerer machen würde
2. Hat jemand zielbezoge begründungsideen
Ich hab nur damit er sie kennenlernt de er es zu hause nicht machen darf ( munter nimmt alles ab)
Das er aus sich heraus kommt ( er ist sehr schüchtern) und das hab ich zusammen fassen auf alle Zutaten bezogen
Dafür hab ich keine idee beim Mixer, den Schüsseln, d em ofen, Waage, und was man sonnst so zum backen braucht

Ich brauche dringend Hilfe
Ich muss am 6.12 fertig sein
5. Dezember 2018 10:48 # 2
vogelbeere
Registriert seit: 23.09.2018
Beiträge: 60

Geändert am 05.12.2018 11:25:00
Jetzt mal blöd gefragt: Was soll der Sinn davon sein, einzelne Zutaten therapeutisch (!) zu begründen? Die Zutaten ergeben sich ja aus dem Rezept und nicht aus dem Ziel deines Klienten. Die Entscheidung für das Rezept und die konkrete Aktivität dagegen solltest du begründen können. Diese sollten im Bezug zu deinem Klienten und zu dessen Kontext und Zielen stehen.

Und zu den genannten Zielen: Diese sind meines Erachtens noch etwas unklar. Versuche sie doch noch etwas konkreter zu formulieren. Beachte dabei vor allem die Überprüfbarkeit. Viel Erfolg!
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Schulz-Kirchner Verlag GmbH, 2017

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Handtherapie: Taping
15.06.2019 in Kaiserslautern
Stifthaltung & Co. - Workshop mit Heike Musa
22.02.2019 in Lernwerkstatt Hamburg-Altona
Autismus
13.05.2019 - 14.05.2019 in Kaiserslautern
Existenzgründungsseminar

nach oben scrollen