Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Unterstützung Masterarbeit

Diskussionsforum

Unterstützung Masterarbeit

Optionen:
5. Dezember 2018 22:31 # 1
Registriert seit: 05.12.2018
Beiträge: 1

Lieber Kolleginnen und Kollegen,
ich beginne gerade mit meiner Masterarbeit im Fachbereich Psychologie kindlicher Entwicklungs- und Lernauffälligkeiten. Unter anderem möchte ich vergleichen, welche Parameter verschiedene Assessments bei grafomotorischen Störungen erheben, z.B. Andruck, Schreibgeschwindigkeit usw. Da ich nicht an alle relevanten testungen usw. in Bibliotheken bekommen kann, möchte ich hiermit fragen, ob jemand von Euch eines der folgenden Assessments besitzt: Grafos, McMaster Handwriting Protocol (deutsch und englisch), den Erhebungsbogen von Achim Rix (Den Stift im Griff), AMPS School. Außerdem würde ich mich freuen, wenn sich jemand, der/die die Feinmotorikausbildung bei Hauke Stehn gemacht hat, melden könnte. Über jede Unterstützung bin ich dankbar.

Viele Grüße
Almut
6. Dezember 2018 22:04 # 2
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 60

Hallo,
ich bin eine der Autorinnen des RAVEK (Ravensburger Erhebungsbogen fein- und grafomotorischer Auffälligkeiten) und des RAVEK-S (Ravensburger Erhebungsbogen grafo- und schreibmotorischer Auffälligkeiten).
Zu den von Ihnen aufgeführten Assessments kann ich nichts sagen, aber zu unseren o. g.
Mich interessiert Ihre Masterarbeit sehr, es wäre schön, wenn ich sie nach der Fertigstellung lesen könnte. Falls ich etwas für Sie tun kann, schreiben Sie mich an: sabine.pauli@web.de
Gruß, Sabine Pauli
Optionen:

nach oben scrollen