Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Offizielle detaillierte Übersicht der Ausbildungsinhalte

Diskussionsforum

Offizielle detaillierte Übersicht der Ausbildungsinhalte

Optionen:
19. Dezember 2018 11:00 # 1
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art Modulhandbuch, bzw. Übersicht sämtlicher relevanter Inhalte der Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Ich brauche diese, um Inhalte der Ausbildung für mein Studium anerkennen zu lassen. Hat jm. einen Link/Tipp für mich?
Meine alte Schule kommt nicht aus dem Quark.

Vielen herzlichen Dank::smile::
19. Dezember 2018 15:24 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Deine Schule muß dir die tatsächlichen Ausbildungsinhalte schriftlich bestätigen. Andere Unterlagen von anderen Schulen bringen dich nicht weiter. Entweder Geduld haben oder deine Schulleiter nerven.

LG falladar
19. Dezember 2018 15:39 # 3
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 61

Soweit ich weiß, müssen die Inhalte direkt von der Schule bestätigt werden, aber in der Ausbildungsverordnung sind sie ebenfalls (wenn auch nicht völlig detailliert) aufgeführt. -> https://www.gesetze-im-internet.de/ergthaprv/ErgThAPrV.pdf (https://www.gesetze-im-internet.de/ergthaprv/anlage_1.html) Die Rahmenrichtlinien des entsprechenden Bundeslandes sind auch abrufbar. Interne Rahmenrichtlinien (meist ausgearbeitet durch die Fachbereichsleitung usw.) kommen dann noch dazu.

Glaube aber echt, dass dir all die Dinge nicht helfen werden, solange deine Schule dir das nicht aushändigt. :/ Drücke die Daumen!



Optionen:

nach oben scrollen