Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Offizielle detaillierte Übersicht der Ausbildungsinhalte

Diskussionsforum

Offizielle detaillierte Übersicht der Ausbildungsinhalte

Optionen:
1
19. Dezember 2018 11:00 # 1
Tinkä

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Art Modulhandbuch, bzw. Übersicht sämtlicher relevanter Inhalte der Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Ich brauche diese, um Inhalte der Ausbildung für mein Studium anerkennen zu lassen. Hat jm. einen Link/Tipp für mich?
Meine alte Schule kommt nicht aus dem Quark.

Vielen herzlichen Dank::smile::
19. Dezember 2018 15:24 # 2
falladar
Bundesland: Berlin

Deine Schule muß dir die tatsächlichen Ausbildungsinhalte schriftlich bestätigen. Andere Unterlagen von anderen Schulen bringen dich nicht weiter. Entweder Geduld haben oder deine Schulleiter nerven.

LG falladar
"Der Eine hofft, dass die Zeit sich wandelt, der Andere nutzt die Zeit und handelt."
19. Dezember 2018 15:39 # 3
patricia_br

Soweit ich weiß, müssen die Inhalte direkt von der Schule bestätigt werden, aber in der Ausbildungsverordnung sind sie ebenfalls (wenn auch nicht völlig detailliert) aufgeführt. -> https://www.gesetze-im-internet.de/ergthaprv/ErgThAPrV.pdf (https://www.gesetze-im-internet.de/ergthaprv/anlage_1.html) Die Rahmenrichtlinien des entsprechenden Bundeslandes sind auch abrufbar. Interne Rahmenrichtlinien (meist ausgearbeitet durch die Fachbereichsleitung usw.) kommen dann noch dazu.

Glaube aber echt, dass dir all die Dinge nicht helfen werden, solange deine Schule dir das nicht aushändigt. :/ Drücke die Daumen!

Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Ernst Reinhardt Verlag, 2017

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Arbeiten mit Kindern im Kontext Schule – Was bringt das...?
26.04.2019 in Lernwerkstatt Altona - Hamburg
Links, Zwo & Co. - rund um die Linkshändigkeit
06.12.2019 in Lernwerkstatt Hamburg-Altona
Infoabend zur Ausbildung TG-Team-Berlin (TierGestütztes Team)
01.04.2019 in Fobi-Zentrum Carpe Diem, Berlin-Wilmersdorf, Uhlandstr. 101, Fobi-Zentrum Carpe Diem
Existenzgründungsseminar

nach oben scrollen