Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Novafon oder Vibrax?

Diskussionsforum

Novafon oder Vibrax?

Optionen:
2. Januar 2019 20:45 # 1
Registriert seit: 11.04.2018
Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,
ich liebäugle mit der Anschaffung eines Gerätes, mit dem ich hauptsächlich die Muskeln vor der Behandlung lockern und den Tonus etwas regulieren kann (Ich wollte nicht Massagerät schreiben). :D
Würdet ihr mir für den Praxisalltag eher das Novafon oder das Vibrax empfehlen? Ich weiß, dass ich mit beiden Geräten Klienten mit verschiedenen Krankheitsbildern unterstützen kann, aber wovon habe ich „mehr“ bzw. welches Gerät kann ich öfter sinnvoll einsetzen?
Danke und liebe Grüße
Flummi89
3. Januar 2019 07:30 # 2
Registriert seit: 01.07.2018
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 35

gesundes Neues:

Das hängt davon ab wo Du es einsetzen möchtest:
Hand, Finger, Gesicht, Narben da eignet sich natürlich aufgrund der kleinen Größe das Novafon deutlich besser.
Für Rücken, Oberschenkel bzw als Vibration für z.B.: eine Behandlungsbank (für die Körperwahrnehmung) eignet sich der Vibrax besser

Beide Geräte sind klasse Ergänzungen sollten aber angepasst an deinen Schwerpunkt sein.

lg Sara
"Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen."
12. März 2022 09:16 # 3
Registriert seit: 12.03.2022
Beiträge: 1

Geändert am 30.03.2022 10:08:00
Hallo meine Lieben,
dann hätte ich auch nochmal eine Frage, würdet ihr eher zum Novafon oder zu einer Massagepistole raten? Letztere kann ja auch relativ gezielt massieren. Lieben Dank für eure Expertise! ::thumbup::
12. März 2022 18:30 # 4
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 99

Also ich kenne mich weder mit dem Vibrax, noch mit den Massagepistolen aus, aber ich denke, dass man das Novafon nicht nur auf die Vibration reduzieren sollte.
Ich finde die Schallwellenbehandlung ist eine gute Verstärkung des ganzen und macht einen Vergleich von allem daher etwas schwerer.
Ich habe in den letzten Jahren immer nur mit dem Novafon gearbeitet und auch keine negativen Erfahrungen gemacht, daher würde ich mich grundsätzlich immer dafür entscheiden.
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!"
- Abraham Lincoln -
15. März 2022 15:26 # 5
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1191

Beim Novafon hast du all die verschiedenen Aufsätze . Ich finde auch das kann man gar nicht miteinander vergleichen.
Optionen:

nach oben scrollen